FAQ

Hier finden Sie ausgewählte Fragen und Antworten zur App, zum Shop und zum eismann-Service. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, besuchen Sie einfach unser Service-Portal auf www.eismann.de.

Starten Sie die eismann App, wählen Sie zunächst Ihr Herkunftsland und dann "Bestandskunde" aus. Geben Sie danach bitte die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse und Ihr  Passwort an. Sie sind nun eingeloggt und können Ihre Bestellung aufgeben. Wenn Sie sich noch kein eigenes Passwort vergeben haben, wählen Sie bitte die Option „Passwort neu setzen" und folgen Sie den Hinweisen.

Öffnen Sie die App und geben Sie zunächst Ihr Herkunftsland an. Klicken Sie danach auf "Ich bin neu hier" und teilen Sie uns Ihre Postleitzahl mit. Nun können Sie Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb legen. Die Registrierung mit der Erfassung Ihrer Kontaktdaten und Bezahloptionen erfolgt dann im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass beim Erstkauf ein einmaliger Mindestbestellwert von 30 € besteht (entfällt danach). 

Als eismann Kunde finden Sie in der App alle Besuchstermine, die mit Ihrem Eismann ausgemacht worden sind. Während des Bestellvorgangs haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin für Ihre Bestellung auszuwählen.

Falls Sie einen anderen Termin wünschen oder spontan und dringend etwas benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Eismann.

Mit der eismann-App können Sie die folgenden Zahlungsarten wählen.

Zahlungsarten im Heimservice:

 

  • SEPA-Lastschriftverfahren: Sie zahlen kontaktlos. Der Rechnungsbetrag wird einfach von Ihrem Girokonto abgebucht. Hier erfahren Sie mehr zum bargeldlosen SEPA-Lastschriftverfahren
     
  • PayPal Einzugsverfahren: Hier zahlen Sie ebenfalls kontaktlos. Die Abbuchung erfolgt, nachdem Sie uns ein PayPal-Mandat erteilt haben, automatisch von Ihrem Paypal-Konto. Hier erfahren Sie mehr zum bargeldlosen PayPal Einzugsverfahren
     

Zahlungsarten im Paketservice (nur in ausgewählten Gebieten):

 

  • Per PayPal: Sie zahlen kontaktlos am Ende des Bestellprozesses. Die Abbuchung erfolgt über Ihr PayPal-Konto.
     
  • Sofortüberweisung: Sie überweisen bequem über Ihr Girokonto. Die Abbuchung erfolgt zeitgleich.

Sie finden Informationen wie Nährwerte oder Zubereitungshinweise direkt in den Detailansichten der jeweiligen Produkte.

Sie können dies in den Einstellungen Ihres Smartphones steuern.

Um Push-Notifications zu erhalten, müssen Sie diesen beim ersten Öffnen der App ausdrücklich zustimmen. Im Nachgang kann diese Einstellung selbstverständlich wieder geändert werden.

Die App wurde für IOS (Apple iPhone) sowie Android konzipiert. Die IOS App erfordert IOS 8.1 oder höher, die Android-App wird für Android-Versionen ab 4.0 empfohlen. Andere Betriebssysteme (z.B. Windows) werden nicht unterstützt.