Häufig gestellte Fragen

Das Wichtigste auf einen Blick

Neu bei eismann?

Alles, was Sie über Ihre erste Bestellung wissen müssen.

Wir sind uns unserer Verantwortung als Lebensmittellieferdienst bewusst und möchten Sie auch weiterhin sicher und zuverlässig beliefern. Zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz unserer Ihres Eismanns haben wir einige Maßnahmen beschlossen, die bei der Auslieferung zu beachten sind.

  • Kontaktlose Lieferung

Um eine potentielle Ansteckungsgefahr zu reduzieren, vermeiden wir bis auf weiteres auf Körperkontakt und halten Abstand zu Ihnen. Auf Wunsch stellen wir die Ware auch an einem vereinbarten Ort ab und informieren Sie im Anschluss. Das gilt auch nach dem Einräumen der Ware.

  • Übertragung über Gegenstände

Das Corona-Virus kann nach derzeitigem Kenntnisstand nicht durch Lebensmittel übertragen werden. Um eine Übertragung über unbelebte Oberflächen (wie z.B. Verpackungen) zu reduzieren, sollten sie nach der Lieferung gewissenhaft Ihre Hände waschen und darauf achten, sich nicht ins Gesicht zu fassen.

  • Online bestellen

Um die kontaktlose Auslieferung noch einfacher zu gestalten, möchten wir Sie bitten, Ihre Ware online vorzubestellen. Wir merken bereits eine erhöhte Nachfrage und rechnen mit einem weiteren Anstieg. Mit Ihrer Bestellung helfen Sie uns bei der Planung und stellen sicher, dass Ihr Eismann über Ihren Wunsch nach Belieferung informiert ist.

  • Bargeldlos bezahlen

Nutzen Sie bitte die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Sie können bei uns via SEPA-Lastschrift bezahlen. Die Zahlarten können Sie im Onlineshop einrichten oder Sie fragen Ihren Eismann nach einem Formular.


Im Vergleich zu herkömmlichen Einkaufsmöglichkeiten gelten Lieferdienste als sicherer, weil sie nur mit einer einzigen Person Kontakt haben, die zum  Thema sensibilisiert wurden. Bislang gibt es bei uns keine Verdachtsfälle. Wir können die weitere Entwicklung nicht absehen, werden Sie aber umgehend informieren, sollte sich an der Situation in Ihrem Liefergebiet etwas ändern. Bitte Öffnen und lesen Sie dazu unsere E-Mails und Nachrichten.

Wenn Sie Fragen haben oder selbst von Corona betroffen sind, schreiben Sie uns bitte unter corona@eismann.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Häufig gestellte Fragen

Das Wichtigste auf einen Blick

So einfach funktioniert’s

Premium-Lebensmittel frisch bis an Ihre Haustür

  • 1. Lieblingsessen auswählen

    Wählen Sie Ihren Lieblingsessen aus (für jeden Geschmack ist etwas dabei...)!

  • 2. Zum gewünschten Termin bestellen

    Bestellen Sie online und wählen Sie Ihren Wunsch-Liefertermin sowie -Service aus.

  • 3. Freuen, zubereiten und genießen

    Jetzt nur noch zubereiten und genießen...!