Bulgursalat mit Kringelfritten


Von Melanie vom Blog Detailliebe (www.blogdetailliebe.com)

Wir sind jetzt mitten im Herbst angekommen - draußen wird es immer bunter und auch schon mal kühler und windiger. In dieser Jahreszeit liebe ich herzhafte und etwas würzigere Salate, daher habe ich euch heute ein Rezept für einen bunten veganen Bulgursalat mitgebracht. Ich liebe Bulgur, denn damit lassen sich viele leckere Gerichte in den unterschiedlichsten Variationen zubereiten. Vor allem in der orientalischen Küche ist Bulgur sehr beliebt und nicht wegzudenken. Zudem ist Bulgur sehr gesund, er wird nämlich sehr schonend hergestellt und ist somit sehr nährstoffreich. Zusätzlich ist Bulgur sehr sättigend und macht ähnlich wie Reis lange satt. Da Bulgur bereits vorgegart ist, lässt er sich schnell zubereiten. Ob als Beilage oder auf dem Buffettisch, Bulgur lässt sich gut in kleine Einmachgläser gefüllt für mehrere Tage im Kühlschrank aufbewahren. Ich habe ihn in diesem Rezept zu den knusprigen Backofen Kringelfritten kombiniert, einfach lecker!

Bulgursalat mit Kringelfritten (für 4 Personen):

 

Zutaten:

100g Paprikastreifen

250g Bulgur

600ml Gemüsebrühe

150g Gurke

2 EL Petersilie

2 EL Zwiebelwürfel

80g Tomatenmark

4 EL Olivenöl

Salz

Pfeffer

800g Backofen Kringelfritten

 

Zubereitung:

 

Die Paprikastreifen aus dem Tiefkühlfach nehmen und auftauen lassen.

Den Bulgur waschen und in der Gemüsebrühe aufkochen, anschließend 5-10 Minuten quellen lassen bis die Flüssigkeit komplett aufgenommen wurde.

Zum Abkühlen den Bulgur in eine Schüssel geben und abkühlen lassen.

Die Gurke in kleine Stücke schneiden und zusammen mit den Paprikastreifen, der Petersilie, den Zwiebelwürfeln, dem Tomatenmark und dem Olivenöl zum Bulgur hinzugeben und alles gut verrühren.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bis zur Verwendung gut durchziehen lassen.

Die Backofen Kringelfritten auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und bei

180 °C ca. 20 Minuten knusprig backen. Nach der Hälfte der Zubereitungszeit einmal wenden.

 

Verwendete Produkte:

 

shop.eismann.de/gemuese-obst/gemuese/paprikastreifen-5314.html

shop.eismann.de/gemuese-obst/kraeuter/petersilie-5409.html

shop.eismann.de/gemuese-obst/gemuese/zwiebelwuerfel-5396.html

shop.eismann.de/spezialitaeten-nicht-tiefgefroren/Oele-essig-gewuerze/natives-olivenoel-extra-5223.html

shop.eismann.de/kartoffeln-beilagen/kartoffelprodukte/backofen-kringelfritten-8710.html

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.