Lust auf eine Hygge-Challenge?

Dänemark gilt diversen Studien zufolge als das glücklichste Land der Welt. Das dänische Geheimnis: Hygge. Was das ist und wie Sie mit unserer Hygge-Challenge glücklicher werden, erfahren Sie in unserem Blog.


Hinter Hygge steckt eine Lebensphilosophie, die die absolute Gemütlichkeit zelebriert, auch oder gerade im Alltag und nicht nur an ausgewählten Sonn- und Feiertagen, wenn alle beruflichen Projekte erledigt, die ganze Wäsche gebügelt und die Steuererklärung gemacht ist. Es geht darum, mit unseren Lieben zusammen zu sein, uns Zuhause und geborgen zu fühlen.

Knisterndes Kaminholz, warmer Tee, eine flauschige Lieblingsdecke, ein Abend umringt von den besten Freunden. Draußen stürmt es, Kerzen in den Fenstern erhellen den Raum wärmend. Ach, was ist das hyggelig! Dieses Szenario ist sinnbildlich für die dänische Art des Beisammenseins. Lassen Sie sich inspirieren von dem dänischen Lebensgefühl, welches so gut in den kalten, dunklen Winter passt.

Die Hygge-Challenge

Bei einer Hygge-Challenge geht es darum, es sich ganz bewusst gemütlich zu machen. Nehmen Sie sich Zeit, machen Sie es sich in kuscheliger Kleidung gemütlich, laden Sie Freunde ein und genießen Sie gemeinsam gutes Essen. Die traditionelle dänische Küche setzt dabei auf Lebensmittel mit guten Nährwerten und Vitaminen und natürlich viel Fisch.

Bei der Hygge-Challenge geht es keineswegs darum, einen Trainingsplan abzuarbeiten, sondern sich Dinge vorzunehmen, die einem gut tun. Ob einen Tag pro Woche, eine Woche oder Monat am Stück oder ein Leben lang - Sie entscheiden selbst, wann Sie sich etwas Gutes gönnen. Sie sollten es sich aber nicht nur vornehmen, sondern loslegen. Darum geht es bei der Challenge und es wird Ihnen garantiert gut tun. Unsere Ideen für mehr Glück:

  • Schreiben Sie Ihre Wünsche und Träume auf.
  • Sortieren Sie gelesene Bücher aus und spenden sie an einen guten Zweck.
  • Laden Sie eine gute Freundin / einen guten Freund auf eine Tasse Kakao ein.
  • Beleuchten Sie Ihre Wohnung heute Abend nur mit Kerzenlicht.
  • Machen Sie einen Waldspaziergang.
  • Nemen Sie ein langes Bad und genießen Sie die Wärme.
  • Verwenden Sie heute Abend ganz bewusst keine digitalen Medien.
  • Probieren Sie ein neues Kuchenrezept aus.
  • Blättern Sie durch alte Fotos und Fotoalben.
  • Kaufen Sie sich einen Strauß frischer Schnittblumen für den Küchentisch.
  • Schreiben Sie einen Brief an jemanden, den Sie vermissen.
  • Sortieren Sie Ihren Kleiderschrank aus und behalten Snur, was Sie wirklich tragen.
  • Laden Sie Freunde zum gemeinsamen Kochen ein.
  • Schauen Sie sich Ihren Lieblingsfilm an (und machen Sie sich dazu eine Portion Popcorn).
  • Nehmen Sie sich ganz bewusst Zeit für ein neues Buch.
  • Kochen Sie heute das Lieblingsgericht Ihrer Kindheit.
  • Schreiben Sie Ihre 5 besten Eigenschaften auf.
  • Hören Sie heute ganz bewusst ein Album Ihres Lieblingsmusikers.
  • Machen Sie heute keine Pläne und interagieren einfach spontan.
  • Ergänzen Sie diese Liste beliebig und fühlen Sie sich gut dabei!

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