Weil jeder Mensch zählt - Eismann hilft

Auch in diesem Jahr hat eismann hilft e.V. wieder verschiedene gemeinnützige bzw. mildtätige Einrichtungen ausgesucht, deren Engagement mit Spenden gefördert werden. Wir freuen uns, Ihnen diese Projekte vorstellen zu können und einen Teil dazu beizutragen, benachteiligten Menschen zu helfen.


Für unsere Handelsvertreter und Mitarbeiter/innen steht der Mensch im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Durch den täglichen Kontakt mit unseren Kunden erhalten unsere Handelsvertreter immer wieder Anregungen, wie auch solchen Menschen geholfen werden kann, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Daraus ist die Idee entstanden, hilfsbedürftige Menschen zu unterstützen. Um das Engagement unserer Handelsvertreter und Mitarbeiter zu bündeln, haben diese den gemeinnützigen Verein eismann hilft e.V. gegründet. eismann hilft e.V. unterstützt Menschen, die etwa aufgrund ihres Alters oder ihrer Jugend oder ihrer persönlichen (Krankheit) oder materiellen Situation hilfsbedürftig sind. Bei diesem Engagement helfen ganz besonders auch Ihre Spenden als eismann Kunden an eismann hilft e.V.

Kinderhospiz Burgholz

Das Kinderhospiz Stiftung Bergisches Land steht den Familien lebenszeitverkürzend erkrankter Kinder beratend und unterstützend zur Seite. Das Kinderhospiz soll noch einmal einen Ort schöner und glücklicher Momente bieten und für liebevolle Erinnerungen sorgen. Eismann hilft unterstützt die Organisation mit 10.000 Euro.www.kinderhospiz-burgholz.de

Der Wünschewagen

Der Wünschewagen „Ruhr e.V.“ wird rein ehrenamtlich getragen und ausschließlich aus Spenden finanziert. Das Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort. Diese tolle Idee unterstützen wir mit 25.000 Euro.
www.wuenschewagen.de

Löwenkinder

Der Verein Löwenkinder unterstützt und betreut krebs- und chronisch kranke Kinder und deren Eltern und Familien, regionale Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen, ausgesuchte Krebsforschungsprojekte und das Kinderpalliativnetzwerk Niederrhein, welches schnelle Hilfe für betroffene Familien gewährleistet. Eismann hilft unterstützt den Verein mit 10.000 Euro.
www.loewenkinder-viersen.de

Humor hilft heilen

Gesunde können sich kranklachen – und Kranke gesund. Professionelle Klinikclowns bringen Leichtigkeit, muntern kleine und große Patienten auf und stärken Hoffnung und Lebensmut. Die Stiftung hat sich zur Aufgabe gemacht, die Stimmung in Krankenhäusern froher zu machen – und das mit Projekten und Aktivitäten bundesweit. Mit einer Spende von 25.000 Euro wollen wir dabei helfen.
www.humorhilftheilen.de

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.