Mein Name ist Maria und ich habe ein Faible für die schönen Dinge des Lebens.

Die Weihnachtszeit ist meine absolute Lieblingszeit – ich liebe es, diese besonderen Wochen im Jahr mit meiner kleinen Tochter so richtig zu zelebrieren.

Auf meinem Blog marrykotter.de und auf meinem Instagramkanal findet ihr viele Inspirationen, Rezepte und Ideen für die kommende Adventszeit und euer Weihnachtsfest. Ich freu’ mich auf euch!

 

Goldene Akzente

Auf unserem braunen Tisch habe ich mich für einen zartweißen Läufer mit goldenen Punkten entschieden. Ich liebe den Gegensatz aus goldglänzenden Akzenten und unbehandelten Naturmaterialien. Das Centerpiece bildet ein wunderschöner Kerzenständer aus unlackiertem Holz.

Süße Weihnacht

Auch bei einer Dinnerparty gehören für mich kleine süße Leckereien auf den Tisch. Für eine Nussecke oder ein selbstgebackenes Weihnachtsplätzchen ist definitiv immer noch Platz.

Festliche Erleuchtung

Eine warmweiße, batteriebetriebene LED-Lichterkette, die sich zwischen der Deko und den Gläsern durchschlängelt, ist ein absoluter Gemütlichkeits-Garant. Ich liebe diese filigranen kleinen Lämpchen.

Verspielte Servietten

Die Servietten habe ich mit groben Bindfaden zusammengebunden und einen Zweig vom Lebensbaum sowie ein Platzkärtchen aus festem, crémeweißen Papier hineingesteckt. Die Kombination aus Naturmaterialien und der weißen Stoffserviette gefällt mir hier besonders gut.

Oh Tannenbaum

Tannenbäume in verschiedensten Ausführungen unterstreichen den natürlichen Stil meiner Tischdeko. Die Bäumchen aus Flaschenbürsten gibt es im Moment fast überall zu kaufen und ich finde sie einfach zauberhaft.

Natürlich schön

Selbst gesammelte Tannenzapfen geben der Tischdeko einen ganz besonders liebevollen Touch. Sich den Wald nach Hause ins Warme zu holen – gemütlicher kann es ja eigentlich gar nicht mehr werden.

Unsere festlichen Hauptgerichte

Die Feiertage - der perfekte Anlass Ihre Liebsten zu verwöhnen

Köstliche Beilagen zum Fest

Sorgen Sie mit unseren Beilagen für geschmackvolle Abwechslung beim Weihnachtsmenü