Durch Eis-Essen schlau werden?

10.03.2017
Kategorie: Taufrisch

Wusstet ihr schon, dass Eis zum Frühstück Eure Intelligenz fördern kann? Wir haben es zwar schon immer geahnt – aber nun hat dies der japanische Wissenschaftler Yoshihiko Koga in einer Studie belegt.

Die Testpersonen aßen dafür direkt nach dem Aufstehen eine Portion Eiscreme und wurden im Anschluss auf ihre geistige Leistungsfähigkeit getestet. Das bemerkenswerte Ergebnis: Die Personen, die Eis gegessen hatten, „zeigten eine schnellere Reaktion und bessere Auffassungsgabe“ als die Testpersonen, die kein Eis gegessen hatten.

Ob jetzt die kalte Temperatur, Glücksgefühle oder schlichtweg ein kleiner Zuckerschub dazu führt, das muss noch geklärt werden. Uns reichen diese Ergebnisse nun aber erst mal, um intelligent in den Tag zu starten. ;-)

Also Hausaufgabe: HIER findet ihr ein paar "schlaue" Eissorten, die Euren "Eis-Q" erhöhen könnten...

Intelligente Grüße
Martin

Drucken Versenden


Passende Produkte:


Kommentar hinzufügen


* Pflichtfeld

Keine Kommentare