Hier finden Sie ausgewählte Fragen und Antworten zur App, zum Shop und zum eismann-Service. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, besuchen Sie einfach unser Service-Portal auf www.eismann.de.
  

Der Login ist kinderleicht. Sie benötigen lediglich Ihre Kundennummer oder alternativ Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihre Postleitzahl. Die Kundennummer finden Sie entweder auf Ihrer Kundenkarte oder auf den Rechnungsbelegen. Hinweis: Der Login mit E-Mail-Adresse funktioniert nur, wenn Sie Ihrem Eismann-Verkäufer diese bereits mitgeteilt haben und diese in den Kundendaten hinterlegt ist.

Zur Zeit ist es noch nicht möglich Neukunde direkt über diese App zu werden. Diese App ist nur eine App für Bestandskunden. Wenn Sie Neukunde werden wollen, können Sie sich entweder hier einen Katalog bestellen, oder direkt eine erste Bestellung über unseren Shop aufgeben. Noch einfacher geht es unter www.eismann.de/neu.

Nach Ihrem ersten Kauf beim Eismann können Sie sich mit Ihren Kundendaten in der App anmelden.

Wir arbeiten daran, mit den nächsten Updates die App auch für Neukunden zu öffnen.

In der App finden Sie alle Termine, die mit Ihrem Eismann ausgemacht worden sind. Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit, Ihren Wunschtermin für Ihre Bestellung auszuwählen.

Falls Sie einen anderen Termin wünschen oder spontan und dringend etwas benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Eismann.

Unsere eismann-Produkte können Sie entweder in bar direkt bei Ihrem Eismann bezahlen oder einfach, bequem und bargeldlos mit unserer eismann-Kundenkarte, mit der Sie sich noch weitere Vorteile und Aktionen sichern können. Weitere Informationen zur Kundenkarte finden Sie hier. Eine Bezahlung über die App ist nicht möglich, bzw. nicht nötig.

Sie finden Informationen wie Nährwerte oder Zubereitungshinweise direkt in den Detailansichten der jeweiligen Produkte.

Sie erhalten um ca. 12 Uhr am Tag Ihres individuellen Vorbestellschlusses eine Push-Besuchsvorankündigung ("PushBVA"). Diese erinnert Sie daran, dass Sie noch bis 19:00 Uhr dieses Tages Zeit haben, rechtzeitig eine Online-Bestellung aufzugeben. Sofern Sie dies wünschen können Sie den Erhalt dieser Push-Nachrichten an-/abstellen.

Den Erhalt von Push-Notifications können Sie selbst in Ihrem Smartphone steuern. Für den Erhalt müssen Sie diesem bei der ersten Nutzung ausdrücklich zustimmen.

Selbstverständlich können Sie dies in Ihren Mitteilungseinstellungen selbst auch wieder ändern.

Die App ist für Smartphones konzipiert und somit nicht für Tablets optimiert. Wir empfehlen daher die Nutzung der App auf Ihrem Smartphone. Wir planen in Zukunft auch spezielle Apps für Tablets.

Die App wurde für IOS (Apple iPhone) sowie Android konzipiert. Die IOS App erfordert IOS 8.1 oder höher, die Android-App wird für Android-Versionen ab 4.0 empfohlen. Andere Betriebssysteme (z.B. Windows) werden nicht unterstützt.