Rezept für Gemüse Quiche

07.12.2016
Kategorie: Leckereien

Ich bin ein großer Fan von Mürbeteig. Mit ihm lassen sich in den verschiedensten Variationen sowohl süße als auch herzhafte Gerichte backen, so dass immer für jeden Geschmack etwas dabei ist. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Gerade im Herbst und im Winter backe ich sehr gerne Gemüsequiches, eine Spezialität der französischen Küche. Ich mag...

Weiter lesen

Das perfekte Party-Fingerfood

05.12.2016
Kategorie: Leckereien

Hannah von "Klein aber lecker" hat für uns vier tolle Rezepthäppchen für Partys und festliche Anlässe zubereitet und probiert. Das Ergebnis: Sie ist genau so begeistert wie wir - und das zu Recht. ;-) Mehr Rezepte findet ihr unter http://www.eismann.de/rezepte Und schaut doch auch mal bei Hannah vorbei: http://kleinaberlecker.de

Zum Video

Blumenkohl-Käse-Taler mit Mangold-Pilz-Beilage

22.11.2016
Kategorie: Leckereien

Der Herbst ist mein kulinarischer Startschuss für Gemüse wie Blumenkohl, Lauch, Mangold, Nüsse und Pilzen auf dem Speiseplan. All diese Zutaten habe ich zu einem leckeren und aromatischen Rezept verarbeitet.  Die Blumenkohl-Käse-Taler sind wirklich der Hit: Lecker und knusprig paniert sind sie im Handumdrehen zubereitet. Im Herbst verwende ich...

Weiter lesen

HOT HOT HOT: Scharfes Fischcurry

17.10.2016
Kategorie: Leckereien

ACHTUNG: Scharfes Fischcurry in Sicht! Als Rezept der Woche stellen wir Euch diesmal ein heißes, bzw. scharfes Curry vor. Was das Gericht so scharf macht? Definitiv die rote Currypaste - deshalb Vorsicht mit der Dosierung. ;-) Wer es nicht scharf genug haben kann, dem empfehlen wir, einfach noch ein paar Chilis oder Peperonis rein zu schneiden. Viel...

Weiter lesen

Trendig & hip: Der eismann-Fischburger

10.10.2016
Kategorie: Leckereien

Heute muss ja irgendwie alle "trendig" und "hip" sein. Daher dachten wir uns, schließen wir uns dem mit unserem "Rezept der Woche" mal an. Der eismann-Fischburger macht jedem Fast-Food-Restaurant Konkurrenz - und ist der Renner bei Klein und Groß. Nicht nur für "Hipster", auch wenn der fertige Burger so aussieht,...

Weiter lesen

Unser Tipp: Mariniertes Rotbarschfilet

04.10.2016
Kategorie: Leckereien

Unser Rezept der Woche ist auch diesmal im Rahmen unserer Fischwochen eines, das aus dem Meer kommt: Mariniertes Rotbarschfilet. Frisch, leicht und gesund. Passt perfekt, wenn draußen die Sonne scheint - egal bei welchen Temperaturen. Die frische Zitronennote verleiht dem Gericht den besonderen Kick, der den Geschmack des Rotbarsches richtig entfalten...

Weiter lesen

Aufregendes Rezept: Lachsfilet mit Kürbiskruste

26.09.2016
Kategorie: Leckereien

Es sind Fischwochen bei eismann. Das nehmen wir zum Anlass, Euch hier im Blog jede Menge Infos und Rezepte rund ums Thema Fisch zu bieten. Hier kann jeder noch etwas lernen. ;-) Den Anfang macht unser "Rezept der Woche": Lachsfilet mit Kürbiskruste. Fertig in einer guten halben Stunde und ein absoluter Gaumenschmaus. Etwas tricky, aber für...

Weiter lesen

Treffer 1 bis 7 von 56
1 2 3 4 5