FRAGEN & ANTWORTEN

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Fragen & Antworten zur eismann-App

Laden Sie sich jetzt die kostenlose eismann-App herunter und geben Sie schon heute Ihre erste mobile Vorbestellung bei Ihrem Eismann ab. Wir wünschen Ihnen viel Spaß und selbstverständlich einen guten Appetit. Falls Sie noch Fragen zur App haben, sind Sie hier genau richtig.

eismann-App

Wo kann ich mir die App runterladen?

Sie finden die App im Apple-Appstore (iPhone) und im Google-Playstore (Android). Suchen Sie einfach nach eismann und Sie finden unsere App. Alternativ finden Sie die Link zu den Apps unter www.eismann.de/app. 

Ist die App kostenfrei?

Ja, die eismann-App ist kostenfrei.

Wie logge ich mich in der App an?

Analog zum Login in unserem Shop auf www.eismann.de können Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Postleitzahl anmelden. Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Kundenkarte oder auf jedem eismann-Rechnungsbeleg. Sofern Ihre E-Mail-Adresse bei eismann hinterlegt ist, können Sie sich auch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Postleitzahl anmelden.

Kann ich mich als Neukunde in der App anmelden?

Leider noch nicht. Zurzeit ist die Bestellung über App nur eismann-Bestandskunden vorbehalten. Bitte nutzen Sie unseren Neukunden-Service unter www.eismann.de/neu. Wir arbeiten daran, mit den nächsten Updates die App auch für Neukunden zu öffnen.

Kann ich direkt mit der App bezahlen?

Die Bezahlung erfolgt erst bei Auslieferung bei Ihrem persönlichen Eismann oder ganz bequem per Kundenkarte.

Welche Push-Nachrichten erhalte ich mit der App?

Sie erhalten um ca. 12 Uhr am Tag Ihres individuellen Vorbestellschlusses eine Push-Besuchsvorankündigung ("PushBVA"). Diese erinnert Sie daran, dass Sie noch bis 19:00 Uhr dieses Tages Zeit haben, rechtzeitig eine Online-Bestellung aufzugeben. Sofern Sie dies wünschen können Sie den Erhalt dieser Push-Nachrichten an-/abstellen.

Wie kann ich die Push-Notifications an- oder abstellen?

Den Erhalt von Push-Notifications können Sie selbst in Ihrem Smartphone steuern. Für den Erhalt müssen Sie diesem bei der ersten Nutzung ausdrücklich zustimmen. Selbstverständlich können Sie dies in Ihren Mitteilungseinstellungen selbst auch wieder ändern.

Ist die App auch für iPad und Tablets geeignet?

Die App ist für Smartphones konzipiert und somit nicht für Tablets optimiert. Wir empfehlen daher die Nutzung der App auf Ihrem Smartphone. Wir planen in Zukunft auch spezielle Apps für Tablets.

Auf welchen Betriebssystemen läuft die App?

Die App wurde für IOS (Apple iPhone) sowie Android konzipiert. Die IOS App erfordert IOS 8.1 oder höher, die Android-App wird für Android-Versionen ab 4.0 empfohlen. Andere Betriebssysteme (z.B. Windows) werden nicht unterstützt.

Ich habe Fragen zur App und/oder Verbesserungsvorschläge. An wen kann ich mich wenden?

Bitte nutzen Sie das Feedbackformular in der App oder auf www.eismann.de/app. 

Ich habe einen Gutschein. Wo kann ich den einlösen?

Sie haben bei einer unserer zahlreichen Aktionen einen eismann Online-Gutschein erhalten? Dann können Sie diesen im Warenkorb im dafür vorgesehenen Feld Gutscheincode eingeben. Wichtig: vergessen Sie nicht, den Gutschein durch Klick auf das grüne Pfeilsymbol rechts daneben zu aktivieren!

Der Gutscheinrabatt wird in der Bestellbestätigung aufgeführt.

Für alle Kunden, die im Rahmen unserer Kooperation mit Bosch durch den Kauf eines Kühlschranks Gutscheine erhalten haben, gilt: Ihr Gutschein ist bereits in unserem System hinterlegt, sodass er nicht mehr eingegeben werden muss. Er wird automatisch beim Besuchstermin durch Ihren Eismann verrechnet.

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Einlösen des Gutscheins!

Dies kann verschiedene Gründe haben.

  • Mindestbestellwert: Der Gutschein ist mit einem Mindestbestellwert verknüpft, der noch nicht erreicht wurde.
  • Gültigkeit: Leider sind unsere Gutscheine immer nur für einen bestimmten Zeitraum gültig. Mehr darüber erfahren Sie in den Teilnahmebedingungen
  • Bei fast allen Aktionen kann ein Gutschein nur einmal pro Kunde/Haushalt eingelöst werden.