FRAGEN & ANTWORTEN

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Fragen & Antworten zu unseren E-Mails

Bei eismann bieten wir unseren Kunden den Service, aktuelle Informationen, Zubereitungshinweise und Besuchserinnerungen per E-Mail zuzusenden. Auf dieser Seite haben wir die am häufigsten gestellten Fragen und die passenden Antworten für Sie zusammen gestellt. Falls Sie eine Frage vermissen, kontaktieren Sie uns einfach.

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Wie erhalte ich E-Mails von eismann?

Geben Sie einfach beim Besuch Ihres Eismanns Ihre E-Mail-Adresse an. Alles weitere übernimmt Ihr Eismann für Sie. Oder bestellen Sie bei uns im Shop, indem Sie sich mit Ihrer Kundennummer und Ihrer PLZ anmelden. Nach Absendung Ihres Warenkorbs werden Sie nach Ihrer E-Mail-Adresse gefragt.

Wann und welche E-Mails erhalte ich von eismann?

Nachdem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie innerhalb der nächsten 3 Wochen eine elektronische Besuchsvorankündigung auf Ihr angegebenes E-Mail-Postfach im 3-Wochen-Rhythmus zugesendet.

Bei erfolgreicher Absendung Ihres Warenkorbes im eismann-Shop erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Nach Abnahme Ihrer Ware erhalten Sie zudem innerhalb von 1-2 Tagen eine Dankes-Mail.

Was ist eine elektronische Besuchsvorankündigung (eBVA)?

Die eBVA ist ein besonderer Service von eismann. In dieser Mail teilen wir Ihnen in 3-wöchentlichen Abständen Ihren nächsten Bestell- und Liefertermin mit, versorgen Sie mit speziellen Produkt- und Rezeptvorschlägen und weisen Sie auf besondere Aktionen (Gewinnspiele, Rabattaktionen, u.v.m.) hin.

Außerdem können Sie bequem den nächsten Besuchstermin Ihres Eismanns mit einem Klick in Ihren Outlook-Terminkalender eintragen lassen. Damit vergessen Sie nie wieder einen Termin Ihres Eismanns.

Was steht in der Bestellbestätigungs-E-Mail?

Die Bestellbestätigung enthält die Produkte, die Sie vorbestellt haben. Zudem erfahren Sie dort den Liefertermin, wann Sie Ihre Produkte entgegennehmen können.

Was ist eine Dankes-Mail?

In dieser Mail erhalten Sie nützliche Informationen über die Zubereitung Ihrer vorbestellten Produkte. Sollten Sie also einmal die Verpackung wegwerfen, können Sie entweder dort die Zubereitungsinformationen nachlesen - oder bei uns im Shop, beim jeweiligen Produkt.

Wie kann ich meine E-Mail-Benachrichtigungen abbestellen?

In jeder E-Mail von eismann findet man unten im Abschluss der Mail eine Option, in der man die E-Mail-Benachrichtigungen abbestellen kann. Selbstverständlich können Sie sich auch wieder für diese Benachrichtigungen anmelden - schreiben Sie uns einfach eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular.

Warum erhalte ich keine Bestellbestätigungs-E-Mail?

Dies kann mehrere Ursachen haben.

Evtl. wird die von uns versandte Bestätigungs-E-Mail durch Ihren Anbieter (AOL, T-Online, GMX, WEB.de, etc.) geblockt und nicht an Sie weitergeleitet. In diesen Fällen sind wir leider machtlos. Unter Umständen kann es aber auch vorkommen, dass in Ihrem Kundenkonto eine inkorrekte E-Mail Adresse hinterlegt wurde. Wenn Sie sicher gehen möchten, dass unsere Mails Sie auch erreichen, können Sie die E-Mail Adresse shop@eismann.de in das Adressbuch Ihres Webmail-Anbieters übernehmen.

In beiden Fällen sollten Sie zunächst mit Ihrem Eismann persönlich sprechen, um Ihre E-Mail-Adresse zu überprüfen. Sollte die E-Mail Adresse korrekt in unserem System sein, besteht die Möglichkeit der Angabe einer alternativen E-Mail-Adresse von einem anderen Anbieter.

Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie teile ich Ihnen das mit?

Wenn Sie Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse ändern möchten, teilen Sie das entweder Ihrem Eismann beim nächsten Besuch mit oder Sie schreiben uns eine Mail (unter Angabe Ihrer Kundennummer) an service@eismann.de.