FRAGEN & ANTWORTEN

Online-Shop & -Bestellungen

Fragen & Antworten zu unserem Shop

Hier finden Sie die entsprechenden Antworten auf alle Fragen rund um unseren Online-Shop hier auf www.eismann.de. Falls Sie eine Frage vermissen sollten, kontaktieren Sie uns einfach.

Video: Wie mache ich eine Vorbestellung im Tiefkühl-Shop?

Online-Shop

Beliefert mich noch immer mein Eismann, wenn ich im Shop bestelle?

Ja. Die Produkte, die Sie im Shop vorbestellen, bringt Ihr Eismann Ihnen bei seinem nächsten Besuch mit (oder auch zu einem späteren Termin, wenn Sie das wünschen).

Wie logge ich mich ein?

Der Login im eismann-Online-Shop ist kinderleicht. Sie benötigen lediglich Ihre Kundennummer (bitte den Buchstaben am Anfang nicht vergessen, z.B. E oder A!) oder alternativ Ihre e-Mail-Adresse sowie Ihre Postleitzahl.

Die Kundennummer finden Sie entweder auf Ihrer Kundenkarte oder auf den Rechnungsbelegen. Der Login mit e-Mail-Adresse funktioniert nur, wenn Sie Ihrem Eismann diese bereits mitgeteilt haben!

In den Login-Bereich kommen Sie direkt über den Button oben rechts auf der Startseite. Oder Sie folgen einfach diesem Link.

Ich kann mich trotz aller Versuche nicht anmelden.

Sollten Sie sich trotz korrekter Eingabe Ihrer Kundennummer und Postleitzahl immer noch nicht einloggen können, melden Sie sich bitte kurz bei Ihrem persönlichen Eismann oder verwenden Sie unser Kontakt-Formular.

Unser Tipp: häufig scheitert eine korrekte Eingabe daran, dass sich ein unbeabsichtigtes Leerzeichen hinter der Kundennummer oder der Postleitzahl befindet. In einigen Fällen wird auch die Eingabe des Buchstabens vor der Kundennummer (häufig E oder A) vergessen.

Warum gibt es einen Vorbestellzeitraum?

Der Vorbestellzeitraum gibt an, für welche Besuchstermine Sie Produkte im Shop vorbestellen können.

Aus logistischen Gründen können wir die Auslieferung nur in der angegebenen Zeitspanne garantieren, die von Produkt zu Produkt unterschiedlich ist.

Ich finde die Kundenkarten-Rabatte nicht im Online-Shop!

Aus technischen Gründen ist es uns leider (noch) nicht möglich, diese Rabatte für Kundenkarteninhaber aus dem eismann Aktuell online korrekt darzustellen. Stattdessen wird der normale Preis angezeigt.

Trotzdem sind die vergünstigten Preise solange gültig wie das entsprechende eismann Aktuell. Beim Besuch Ihres Eismanns zahlen Sie also den günstigeren Sonderpreis - sofern Sie denn Inhaber einer Kundenkarte sind.

Warum finde ich einen Artikel nicht im Shop?

Sollte Ihre Suchanfrage trotz richtiger Schreibweise nicht zu einem Ergebnis führen, kann es sein, dass der gesuchte Artikel zurzeit aus logistischen Gründen nicht lieferbar ist.

Unsere eismann-Sparpakete, die Ihnen Ihr Eismann exklusiv an der Haustür zeigt, finden Sie nicht in unserem Online-Sortiment.

Was bedeuten die Symbole in den Produktbildern?

Jeder Artikel ist mit einem kleinen Symbol gekennzeichnet.

  • roter LKW - unsere Klassik-Produkte
    Artikel, die mit dem kleinen roten LKW gekennzeichnet sind, hat Ihr Eismann im Normalfall immer auf dem Wagen dabei. Sie müssen daher nicht vorbestellt werden.
  • grüner Einkaufskorb - die Vorbestellprodukte
    Artikel, die mit dem kleinen grünen Einkaufswagen gekennzeichnet sind, müssen vorbestellt werden. Die Vorbestelldauer beträgt - je nach Region - zwischen einem und vier Tagen (in Österreich 5 Tage) vor ihrem Besuchstermin.
  • grüner Einkaufskorb mit zusätzlichem @-Zeichen - Internet Exklusiv
    Bei diesen Artikeln handelt es sich um exklusive Internetprodukte, welche nicht in unserem Genießerkatalog abgebildet sind. Auch für diese Artikel beträgt die Vorbestelldauer zwischen einem und vier Tagen (in Österreich 5 Tage) vor ihrem Besuchstermin.

Meine Vorbestellung ist beim Eismann nicht angekommen!

Häufig liegt das daran, dass der Warenkorb nicht abgesendet wurde.

Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf Mein Warenkorb (oben rechts). Dort werden die von Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, detailliert aufgelistet. Weiter unten finden Sie eine Schaltfläche, mit der Sie Ihre Bestellung endgültig abschließen können. Die Daten werden dann an uns geschickt.

Sie erhalten von uns innerhalb weniger Minuten eine Bestätigungs-E-Mail - dort werden alle Ihre Artikel noch einmal aufgeführt.

Warum sind meine ausgesuchten Artikel nicht mehr im Warenkorb?

Der Inhalt Ihres Warenkorbes wird auf Ihrem Computer in einem sogenannten Cookie gespeichert. Dieser wird automatisch 30 Tage nach der letzten Befüllung des Warenkorbs gelöscht. Somit sind die ausgesuchten Artikel dann nicht mehr im Warenkorb.

Haben Sie eine Bestellung erfolgreich abgeschickt, werden auch die Produkte aus dem Warenkorb genommen.

Kann ich den Shop trotz eines alten Internet Browsers nutzen?

Der eismann Shop verwendet keine speziellen Technologien, so dass er mit den meisten Browsern wie z.B. Firefox, Chrome oder Safari auch in einer älteren Version genutzt werden kann. Trotzdem empfehlen wir Ihnen, immer die aktuellste Version Ihres Browsers zu verwenden.

Brauche ich technische Voraussetzungen für den eismann-Shop?

Um alle Funktionen des eismann Tiefkühlshops zu nutzen, sollte der von Ihnen verwendete Browser die Verwendung von Javascript zulassen.

Ich möchte mein Passwort ändern.

Unser Shop dient dazu, dass Sie bequem und einfach bei eismann vorbestellen können. Transaktionen werden darüber nicht ausgeführt. Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass jemand in Ihrem Namen eine Bestellung abgeben sollte, haben Sie bei eismann keinerlei Verpflichtung, die vorbestellte Ware abzunehmen.

Deshalb sind für den Login die Kundennummer und die Postleitzahl als Schutz ausreichend. Ein Passwort wird nicht verwendet. Es ist also auch keine Änderung möglich.

Warum kann ich manche Produkte nicht vorbestellen?

Im Shop haben Sie die Möglichkeit, nicht nur für den nächsten Besuchstermin Ihres Eismanns vorzubestellen, sondern auch für den darauf folgenden Termin. Es kann vereinzelt vorkommen, dass einige Produkte beim nächsten Besuch Ihres Eismanns noch gar nicht verfügbar sind, sondern erst beim übernächsten Termin.

In diesem Fall werden Sie im Warenkorb mittels einer Fehlermeldung darauf hingewiesen. Sie können dann versuchen, das Produkt für einen anderen Besuchstermin vorzubestellen.

Ich habe einen Gutschein. Wo kann ich den einlösen?

Sie haben bei einer unserer zahlreichen Aktionen einen eismann Online-Gutschein erhalten? Dann können Sie diesen im Warenkorb im dafür vorgesehenen Feld Gutscheincode eingeben. Wichtig: vergessen Sie nicht, den Gutschein durch Klick auf das grüne Pfeilsymbol rechts daneben zu aktivieren!

Der Gutscheinrabatt wird in der Bestellbestätigung aufgeführt.

Für alle Kunden, die im Rahmen unserer Kooperation mit Bosch durch den Kauf eines Kühlschranks Gutscheine erhalten haben, gilt: Ihr Gutschein ist bereits in unserem System hinterlegt, sodass er nicht mehr eingegeben werden muss. Er wird automatisch beim Besuchstermin durch Ihren Eismann verrechnet.

Ich bekomme eine Fehlermeldung beim Einlösen des Gutscheins!

Dies kann verschiedene Gründe haben.

  • Mindestbestellwert: Der Gutschein ist mit einem Mindestbestellwert verknüpft, der noch nicht erreicht wurde.
  • Gültigkeit: Leider sind unsere Gutscheine immer nur für einen bestimmten Zeitraum gültig. Mehr darüber erfahren Sie in den Teilnahmebedingungen
  • Bei fast allen Aktionen kann ein Gutschein nur einmal pro Kunde/Haushalt eingelöst werden.