23.04.2014

Die größte Eistorte der Welt!


Es war ein ambitioniertes Unterfangen: „Wir bauen die größte Eistorte der Welt!“. Aber großen Worten sollten große Taten folgen. Ein Blick zurück auf eines der pompösesten Highlights aus 40 Jahren eismann.

Es ist das Jahr 2000. Bis heute ist leider nicht überliefert, wem die Idee dazu kam - aber plötzlich stand die Idee im Raum, die größte Eistorte der Welt zu bauen. Gesagt, getan: Nachdem die Organisation und Planung abgeschlossen waren, ging es plötzlich ganz schnell: Innerhalb einer Woche wurde die Eistorte komplett gefertigt. Die Herausforderung: Damit das Eis nicht schmilzt, muss es kalt sein - sehr kalt. Und so wurde die Torte bei eiskalten -30 Grad produziert, aufgebaut und dekoriert.

Sie fragen sich, was man benötigt, um solch einen Koloss herzustellen? Nun ja, mit haushaltsüblichen Mengen kommt man nicht weit: 1.000 Liter Vollmilch, 150 Liter Sahne und 27 kg Kakao waren die Bestandteile des am Ende 3,40m großen Ungetüms - Rekord!!!

Als Belohnung folgte eine Einladung in die TV-Sendung "Guinness - Die Show der Rekorde" - im Jahr 2000 ein erfolgreiches Format. Samstagabend zur Prime-Time um 20:15 Uhr in der ARD, moderiert von Reinhold Beckmann. Nach zwei Stunden kündigt Beckmann die eismann-Torte als krönenden Abschluss der Sendung an. Hineingeschleppt wird sie von niemand geringerem als von John Evans. Seinerseits ein Brite, der in keiner Rekord-Sendung fehlen darf, schließlich ist er besonders dafür bekannt, Dinge wie Waschmaschinen oder einen Mini-Cooper auf seinem Kopf zu balancieren. Der Jubel im Publikum ist groß, denn die Torte ist nicht nur riesig und sieht großartig aus - am Ende der Sendung bekommen auch noch alle Gäste der Sendung ein Stück ab.

Insgesamt hat sich die Arbeit vollends gelohnt: Denn neben dem Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde, wurden viele hungrige Mägen der Studiogäste gefüllt. Auf jeden Fall eines der spektakulärsten Highlights aus 40 Jahren eismann.

Drucken Versenden


Art-Nr.:

()

In den Warenkorb

Zufällige Artikel aus dieser Kategorie:

25.12.2014
Kategorie: Aktuelles

Mehr Infos zu unseren Produkten

20.11.2014
Kategorie: Aktuelles

So leicht geht Weihnachten!