15.05.2014

„Die Zufriedenheit der Kunden an erster Stelle“


Marc Oback, Geschäftsführer der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, ist stolz auf die Auszeichnung für eismann als eines von Deutschlands kundenorientiertesten Unternehmen.

eismann zum dritten Mal in Folge unter "Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2014".

Das Beratungsunternehmen Service Rating GmbH, die Universität St. Gallen und das Handelsblatt, die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache, haben  „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2014“ ausgezeichnet. Auch die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH erhielt als eines von 50 Unternehmen am 28. April in Köln das unabhängige Siegel – bereits zum dritten Mal in Folge.

Mit dem Preis ausgezeichnet werden Dienstleister verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen, die auf der Grundlage des wissenschaftlichen 7K-Modells der Universität St. Gallen bewertet werden.  Mit Hilfe von Management- und Kundenbefragungen wird mit dem Modell ein innovatives Stärken-Schwächen-Profil entwickelt, das ein konkretes Spiegelbild aus Kundensicht liefert. Eine zentrale Rolle spielen dabei die sieben Bewertungsdimensionen: Kundenorientierung des Managements, Konfiguration, Kommunikation, Kommerzialisierung, Kompetenz, Kooperation und Kontrolle.

eismann, die Nr. 1 in Sachen Vielfalt bei Tiefkühl-Heimservices, belegt den 17. Platz und befindet sich damit im obersten Drittel. Besonders erfreut ist Geschäftsführer Marc Oback über den „Branchenpreis Handel“ und über die Benennung der Jury zum Best-Practice Unternehmen im Bereich Kundenorientierung des Managements. Dabei hob die Jury eismann hervor, weil das Management regelmäßig im Kundenkontakt steht, viele Vertriebskontakte begleitet und durch Anerkennung der Mitarbeiterleistungen zum guten Arbeits- und Kundenklima beiträgt. „Die eigentlichen Preisträger sind die über 1.100 eismann-Handelsvertreter, die täglich im direkten Kundenkontakt alle auftretenden Fragen und Problemchen unserer Kunden behandeln können. Das hebt uns deutlich von anderen Unternehmen ab. Dafür gratuliere ich jedem einzelnen Eismann und jeder Eisfrau zu dieser Auszeichnung. Die Kunden stehen bei eismann seit 40 Jahren im Mittelpunkt und daran arbeiten wir auch in Zukunft weiter“, sagt Oback.

Drucken Versenden


Art-Nr.:

()

In den Warenkorb

Zufällige Artikel aus dieser Kategorie:

25.07.2013
Kategorie: Aktuelles

Das gibt es wirklich nur bei uns!

28.03.2012
Kategorie: Aktuelles

eismann für ausgezeichneten Service ausgezeichnet