28.03.2012

eismann für ausgezeichneten Service ausgezeichnet


© DKD

eismann gehört zu „Deutschlands kundenorientiertesten Dienstleistern 2012“

Erfolgreicher Einstieg in den renommierten Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister": Gleich bei der ersten Teilnahme konnte sich die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH einen sehr guten 15. Platz sichern. Das Institut für Führung und Personalmanagement (IFPM) der Universität St. Gallen, die ServiceRating GmbH und das Handelsblatt luden zum siebten Mal die größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands zu dem Wettbewerb ein. Die 50 Besten wurden jetzt prämiert.

eismann ausführlich getestet

Im Zentrum des Rankings standen umfangreiche Befragungen von eismann-Kunden und dem Management zur Servicequalität und den Servicestrukturen bei eismann. Auf dieser Grundlage wurde die Kundenorientierung bei den teilnehmenden Unternehmen nach dem "7-K-Modell" der Universität St. Gallen beurteilt. Dieses Modell umfasst sieben Kriterien, die ineinander greifen und als Gesamtheit zusammenwirken: Kundenorientierung, Kompetenz der Ansprechpartner, kontinuierliche Kontrolle der Beratungs- und Servicequalität, konstant hohe Leistungen für alle Kunden, offene Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern, erweitertes Leistungsangebot durch Kooperationspartner und nachhaltige Ausrichtung der Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit.

Intensiver Kontakt zwischen Eismännern und Kunden

Besonders positiv wurde bei eismann der intensive Kontakt zwischen dem Unternehmen, vertreten vor allem durch die Eismänner und den Kunden herausgestellt. Durch den regelmäßigen Besuch der Eismänner und die Unterstützung durch verschiedenste interaktive Medien, unter anderem über den Internetshop, lässt sich eine schnelle Kommunikation zwischen den Kunden und dem Unternehmen aufbauen.

"Vor allem die Unternehmen, die sehr gut die Bedürfnisse ihrer Kunden verstehen und ihre Mitarbeiter im Kundenkontakt professionell schulen, haben sich im Wettbewerb als besonders erfolgreich herausgestellt", resümiert Thorsten Peter, Geschäftsführer der ServiceRating GmbH. Eine schöne Bestätigung für die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH, die sich die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch ausgezeichneten Service auf die Fahne geschrieben hat.

Drucken Versenden


Art-Nr.:

()

In den Warenkorb

Zufällige Artikel aus dieser Kategorie:

15.10.2013
Kategorie: Aktuelles

Pizza-Mixer: Nur noch wenige Tage!

25.01.2013
Kategorie: Aktuelles

Der eismann-Produktfinder ist online!