08.11.2015

Tapas oder was?


Heute haben uns beim Blick in unsere Tiefkühltruhe (die übrigens niemals leer wird) unsere neuen Tapas angelacht. Kurzum die Packung geschnappt und aufgerissen! Die Tapas kommen in drei hermetisch geschlossenen kleinen Beuteln: Einer mit 5 Garnelen, einer mit 10 Datteln und einer mit 5 Feta-Käse-Stücken - alle mit Speck ummantelt.

Auf dem Weg in unsere Küche gab uns unsere Produktexpertin Marga noch einen kleinen Hinweis: "Taut die Tapas vor der Zubereitung etwas auf." Der Hintergrund: Die Garnelen sind im gefrorenen Zustand noch etwas "glasiert", also zum Schutz der Garnelen noch mit etwas Wasser umhüllt. Den Rat haben wir natürlich befolgt.

Beutel aufschneiden, 45 Minuten antauen lassen und ab in die Pfanne damit. Wir haben uns für die Zubereitung in der Pfanne entschieden, weil wir den Bacon richtig schön knusprig haben wollten. Zuerst die Garnelen in die Pfanne mit heißem Öl, nach einer Minute die Käse und kurz danach die Datteln. Ab und zu wenden und nach 5-6 Minuten ist alles fertig - je nachdem wie knusprig ihr es haben wollt, lasst ihr die Tapas etwas länger in der Pfanne. Natürlich könnt ihr die Tapas auch einfach für 15 Minuten im Backofen zubereiten. Hier braucht ihr dann auch nichts auftauen.

Und was soll ich sagen? Es war ein Fest! Urlaubs-Feeling vom Feinsten, wie in einer original spanischen Bar - die schmecken nicht nur zur Siesta. Dazu empfehlen wir ein kühles Cerveza.

Que aproveche!
Martin

Drucken Versenden


Passende Produkte:

Tapas-Box
Art-Nr.: 8946

Tapas-Box

12.95 € (415 g)
31.20 € je 1000 g

Holen Sie sich das Urlaubsfeeling nach Hause! Vielseitige Tapas Snack-Box hergestellt in Handarbeit. Deftiger Räucherspeck umhüllt feine Garnelen am Spieß, Datteln und Fetakäse. Gäste lieben es - man selbst genießt es...

Zum Produkt


Zufällige Artikel aus dieser Kategorie:

10.06.2013
Kategorie: Aktuelles

Sonnenbrand – und nun?

11.03.2013
Kategorie: Aktuelles, Charity

Helfen mit eismann