24.06.2016

Volle Fahrt voraus mit Eisi


Bis vor drei Jahren war Sabrina ein ganz fröhliches Mädchen, das gerne Fahrrad gefahren ist und mit ihrer Familie Ausflüge gemacht hat, bis sie unergründlicher Weise stürzte, sich seltsam mechanisch bewegte und das Interesse an Dingen verlor, die Ihr vorher Freude bereitet hatten.

Nach einigen Untersuchungen kam die Diagnose: MLD (Metachromatische Leukodystrophie) – eine sehr seltene, lebensbedrohlich, genetisch bedingte Erkrankung.

Mittlerweile ist Sabrina 15 Jahre alt und sitzt im Rollstuhl. Sie kann nicht mehr sprechen und ist auf ständige Hilfe angewiesen. Fahrradtouren mit der Familie waren nicht mehr möglich.

An einem sonnigen Sonntag wartete eine Überraschung auf Sabrina: Die beiden Wunschhelfer von Make-A-Wish Deutschland e.V., Natalia und Jan, standen in Begleitung eines großen Eisbärs vor Sabrinas Haus. Und neben ihnen stand etwas Großes, Sperriges, das unter einer Plane versteckt war.

Voller Neugierde schaute Sabrina zu, als die Plane langsam weggehoben wurde. Was war das? Ein auf sie zugeschnittenes Fahrrad, mit dem sie nun wieder Touren machen konnte!

Nach der Probefahrt gab es von Eisi, dem Eisbären, noch ein leckeres Eis für alle. Dank der Unterstützung von alle helfenden Eismännern und Kunden konnte Sabrina die Möglichkeit, wieder gemeinsam mit der Familie Ausflüge zu genießen, geschenkt werden.

Mehr zum sozialen Engagement von eismann unter www.eismannhilft.de. 

Drucken Versenden


Art-Nr.:

()

In den Warenkorb

Zufällige Artikel aus dieser Kategorie:

02.12.2014
Kategorie: Aktuelles

Die Entwicklung des Adventskalenders

09.04.2015
Kategorie: Aktuelles

Jetzt ist wieder Spargelzeit