19.10.2015

Wunschkind Jonas: Endlich wieder eine Fahrradtour!


Gemeinsam mit Make-A-Wish erfüllen wir schwerkranken Kindern ihre größten Wünsche. Diesmal haben wir die Wunscherfüllung des kleinen Jonas (8) unterstützt. 

Jonas liebt es, etwas gemeinsam mit seiner Familie zu unternehmen. Ganz oben auf der Liste stehen dabei gemeinsame Fahrradtouren. Leider war dies seit einiger Zeit nicht mehr möglich, da Jonas aus seinem Kinderanhänger herausgewachsen war. Dabei ist es die schnell vorbeiziehende Umgebung und der Fahrtwind das, was den durch einen Gendefekt stark in seiner Bewegung und seiner Kommunikation eingeschränkten Jungen so fasziniert.  

An dem letzten schönen Samstagmorgen im September war es dann endlich soweit: Jonas, seine Eltern und seine Geschwister Jassin und Yara erwarteten die ehrenamtlichen Wunschengel Karin und Alina von Make-A-Wish voller Vorfreude. "Wir hatten einen, für Jonas Größe perfekt geeigneten, behindertengerechten Fahrradanhänger im Gepäck. Dazu gab es noch ein nagelneues Pedelec, damit es Jonas Eltern leichter fällt, ihn zu ziehen." berichtet Alina. Sofort wurde probegesessen und Jonas Vater fuhr eine kleine Runde mit ihm. Alle waren begeistert und Jonas Bruder Jassin teilte erstaunt mit, wie relaxt Jonas doch sei. Und das kommt leider nur sehr selten vor. Es dauerte auch nicht mehr lange, da war Jonas in seinem Anhänger eingeschlafen. Das war ein wirklich tolles Zeichen, dass er den Anhänger mag und sich wohl fühlt.  

Ein prall gefüllter Picknick-Korb und eine gemütliche Decke rundeten das Überraschungsgeschenk ab. So konnte die Familie am Nachmittag direkt zu einer ersten Fahrradtour bei strahlendem Sonnenschein starten.

Viel Spaß, Jonas. Und alles Gute!
Martin

Drucken Versenden


Art-Nr.:

()

In den Warenkorb

Zufällige Artikel aus dieser Kategorie:

08.05.2014
Kategorie: Aktuelles, Charity

Große Promi-Auktion bei ebay

08.04.2015
Kategorie: Aktuelles

Ford Fiesta gewonnen!