Gegrillte Thunfischsteaks

Grillen ist Männersache - aber was gibt es für die Damen? Diese saftigen Thunfischsteaks, mit Salat und Dressing serviert, werden nicht nur uns schmecken, sondern auch die "bessere" Hälfte begeistern. Wetten, dass diese Steaks auch ihr Mann grillt?

Personen
4
Zeit
30 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung:

  1. 1

    Den Thunfisch aus der Verpackung nehmen und im Kühlschrank zugedeckt auftauen lassen.

    
  2. 2

    Vor dem Marinieren kurz unter fließenden Wasser abwaschen und mit Küchenkrepp trocken tupfen.

    
  3. 3

    Den gehackten Rosmarin mit dem Öl und dem Zitronensaft verrühren. Den Thunfisch damit einpinseln und ca. 30 Minuten marinieren.

    
  4. 4

    Kurz vor dem Grillen mit dem groben Meersalz und dem frisch gemahlen Pfeffer würzen und auf dem Grill die Steaks kurz durchgrillen. Dabei vorsichtig 1 - 2 mal wenden.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 600 g Weiße Thunfisch-Steaks
  • 24 g Natives Olivenöl extra "Modione"
  • 20 g Rosmarin
  • 40 g Zitronensaft
  • Grobes Meersalz und frischen Pfeffer

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.