Tropischer Grünkohl Smoothie

Smoothies sind Powerdrinks aus sehr viel Obst, Säften, Wasser und/oder Milch. Durch die deutliche Zerkleinerung der frischen Früchte kann der Körper die wertvollen Inhaltstoffe noch besser aufnehmen. Bei dem grünen Smoothie wurde ein Teil der Zutaten durch Spinat und Grünkohl ersetzt. Ungekocht zerkleinert erhält das Pflanzengrün enorme Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und sekundären Pflanzenstoffen.
Personen
4
Zeit
20 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung:

  1. 1

    Den Grünkohl, den Blattspinat und die Banane in einen Mixer geben. Mit der Mandelmilch pürieren und mit Apfelsaft auffüllen, bis ihre gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    
  2. 2

    Mit der Mandelmilch pürieren und mit Apfelsaft auffüllen, bis ihre gewünschte Konsistenz erreicht ist.

    

Serviertipps

Streuen Sie ein paar Mandelblättchen über den fertigen Smoothie.

Zutaten für 4 Personen:

  • 250 g Blattspinat
  • 400 ml Mandelmilch
  • 4 Stck reife Banane
  • 400 ml Apfelsaft
  • 200 g Grünkohl

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.