ennera

Einfach gut essen und sich super fühlen

Superfoods sind gerade sprichwörtlich in aller Munde. Überall stecken sie plötzlich drin. In unseren Lebensmitteln steckt jede Menge Gutes, das unser Wohlbefinden steigert oder einfach mal unsere Seele streichelt.

Ob komplette Mahlzeiten oder einzelne Zutaten: mit unseren neuen Feel-good-Food-Ideen von ennera bieten wir Ihnen jetzt verschiedene Gerichte, in denen nicht nur besonders viel Geschmack steckt, sondern ein wertvolles Extra für ihre abwechslunsgreiche und ausgewogene Ernährung.

Süßkartoffeln

Süßkartoffeln & Hanfsamen

Die aus Südamerika stammende Süßkartoffel wird nicht nur wegen ihres süßen Geschmacks geschätzt sondern auch als Ballaststoffquelle. Hanfsamen sind eigentlich kleine Nüsse und dienen als Quelle für Vitamin E.

Jetzt probieren! >>

Kokosöl

Kokosöl

Kokosöl ist eine gute Vitamin E-Quelle und trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen. Übrigens lässt es sich auch sehr gut äußerlich anwenden zur Pflege von Haut und Haar. Probieren Sie es doch einmal aus!

Jetzt probieren! >>

Rote Linsen

Rote Linsen

Linsen stehen in vielen Küchen der Welt auf dem täglichen Speiseplan. Bei uns sind sie ein wenig in Vergessenheit geraten. Dabei enthalten sie gleichzeitig Eiweiß und Kohlenhydrate und machen lange satt. Es steckt so viel in der Hülsenfrucht – nicht nur Geschmack.

Jetzt probieren! >>

Grünkohl

Grünkohl

Klassiker vom heimischen Acker und Vitamin C-Quelle. Schon 100 Gramm Grünkohl decken den täglichen Bedarf. Außerdem ist er eine gute Calciumquelle, was der Erhaltung gesunder Knochen und Zähne dient. Dazu kann man Grünkohl vielseitig zubereiten.

Jetzt probieren! >>



Feel-Good-Food-Rezepte

Einfach gut essen und sich super fühlen