E-Mails

Fragen und Antworten

Wir helfen Ihnen gerne weiter! Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem E-Mail-Service. Falls Sie eine Frage vermissen oder weitergehende Informationen benötigen, schreiben Sie uns über das Kontaktformular.

Teilen Sie dazu einfach Ihrem Eismann die E-Mail-Adresse mit - alles weitere übernimmt er gerne für Sie. Oder bestellen Sie bei uns im Shop oder auf der App. Während Ihrer Bestellung werden Sie automatisch nach der E-Mail-Adresse gefragt.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr von eismann erhalten, kann das mehrere Ursachen haben.

Postfach voll? Ihr E-Mail-Anbieter stellt Ihnen nur einen begrenzten Speicherplatz zur Verfügung. Achten Sie darauf, dass Ihr Postfach nicht voll läuft und archivieren bzw. löschen Sie regelmäßig Ihre Mails - vor allem dann, wenn diese große Dateien (z.B. Bilder) als Anhang erhalten.

E-Mail im Spam-Ordner? Ist die eismann E-Mail vielleicht im Spamordner ("Junk Mails") gelandet? Wenn ja, markieren Sie die Mail als "Kein Spam". Zukünftig sollten eismann E-Mails dann im normalen Posteingang landen.

Abwesenheitsassistent aktiviert? Wenn Sie, z.B. während Ihres Urlaubs, einen automatischen Abwesenheitsassistenten nutzen, kann es sein, dass unsere E-Mails nicht zugestellt werden.

Sollten weiterhin Probleme auftreten, kann es sein, dass die E-Mail-Adresse aufgrund eines Fehlers falsch in unserem System hinterlegt ist. Schreiben Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Kundennummer und der korrekten E-Mail-Adresse eine kurze Nachricht über das Kontaktformular - wir überprüfen die Eintragungen und melden uns gerne bei Ihnen.

Nachdem Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie innerhalb der nächsten 3 Wochen eine elektronische Besuchsvorankündigung auf Ihr angegebenes E-Mail-Postfach im 3-Wochen-Rhythmus zugesendet.

Bei erfolgreicher Absendung Ihres Warenkorbes im eismann-Shop bekommen Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Nach Abnahme Ihrer Ware schicken wir Ihnen innerhalb von 1-2 Tagen eine Dankes-Mail.

Darüber hinaus erhalten Sie bei besonderen Aktionen (Angebote oder Gewinnspiele) oder zu bestimmten Events eine E-Mail - beispielsweise an Ihrem Geburtstag mit einem 5 € Gutschein (sofern Sie uns Ihren Geburtstag mitgeteilt haben).

Die eBVA ist ein besonderer Service von eismann für Kunden, die von einem Eismann betreut werden. In dieser Mail teilen wir Ihnen in 3-wöchentlichen Abständen Ihren nächsten Bestell- und Liefertermin mit, versorgen Sie mit speziellen Produkt- und Rezeptvorschlägen und weisen Sie auf besondere Aktionen, Gewinnspiele und Rabatte hin.

Die Bestellbestätigung verschicken wir unmittelbar nach einer Vorbestellung im Shop oder auf der App. Sie enthält eine detaillierte Auflistung aller bestellten Artikel mit den dazugehörigen Preisen und eventuellen Rabatten (mit Ausnahme der Kundenkarten-Rabatte).

Weiterhin informieren wir Sie in der Bestellbestätigung noch einmal über den Liefertermin Ihrer vorbestellten Produkte bzw. das von Ihnen gewählte Zeitfenster für die Paketzustellung.

In dieser Mail erhalten Sie nützliche Informationen über die Zubereitung Ihrer vorbestellten Produkte. Sollten Sie also einmal die Verpackung wegwerfen, können Sie entweder dort die Zubereitungsinformationen nachlesen - oder bei uns im Shop, beim jeweiligen Produkt.

In jeder E-Mail von eismann finden Sie am Ende der Mail eine Option, mit der Sie die E-Mail-Benachrichtigungen abbestellen können. Selbstverständlich können Sie sich auch wieder für diese Benachrichtigungen anmelden - schreiben Sie uns einfach eine entsprechende Nachricht über unser Kontaktformular.

Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular oder informieren Sie Ihren Eismann beim nächsten Besuchstermin.