Vertrauen ist gut. Kontrolle ist eismann

eismann mondo - unser Anspruch für mehr Nachhaltigkeit

nachhaltige Tierhaltung

Tiere

Die Weiterentwicklung eines fairen Umgangs mit Tieren ist für eismann ein wesentlicher Aspekt der Nachhaltigkeit. Deshalb achten wir schon bei der Auswahl unserer Lieferanten nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf einen schonenden Umgang mit der Umwelt.

nachhaltige Tomatenbepflanzung

Pflanzen

Aber auch bei unseren pflanzlichen Produkten fordern wir von unseren Partnern eine verlässliche Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe ein. Die Auswahl der Anbaugebiete für Gemüse erfolgt unter der Berücksichtigung qualitativer und quantitativer Kriterien.

Hände mit Weizenkörnern

Herstellung

Schon bei der Entwicklung neuer Produkte müssen unsere Lieferanten strenge Richtlinien befolgen. Nur so können wir garantieren, dass unsere hohen Ansprüche an die Qualität jederzeit eingehalten werden.

Verpackung Spinat Pellets

Verpackung

Und selbst wenn die Produkte bei Ihnen Zuhause angekommen sind, hört für uns das Thema Nachhaltigkeit noch lange nicht auf. Denn ein hoher Anteil der eismann Produkte ist mühelos individuell zu portionieren. In Verbindung mit den damit verbundenen Vorteilen der Lagerung bedeutet dies, dass dadurch ein wesentlicher Beitrag zur Abfallvermeidung geleistet wird.