eismann führt zwei neue Produktlinien mit Bio- und Feinkostlebensmitteln ein

Eismann hat im neuen Katalog für die Frühjahrssaison sein Sortiment neu geordnet. Unter dem Namen „ennera“ fasst der Tiefkühlspezialist nun Waren zusammen, die zu einer bewussten Ernährung passen. Das sind sowohl Bio- und Fleischersatzprodukte als auch gluten- und laktosefreie Lebensmittel. Darüber hinaus werden Feinkostlebensmittel wie Gewürze, Öle, Aufstriche oder Weine fest ins Sortiment aufgenommen. Künftig tragen alle Lebensmittel, die keinen Platz in der Tiefkühltruhe benötigen, die Bezeichnung „finezza“. Daneben wird das Eissortiment um zwei besondere Sorten erweitert, die auf vielfachen Kundenwunsch entwickelt wurden.

Bewusst genießen mit ennera-Produkten

Unter der Untermarke „ennera“ fasst eismann ab sofort Waren zusammen, die sich an Menschen mit bewussten Ernährungsgewohnheiten richten. Wer zum Beispiel beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit achtet, kann aus Lebensmitteln wie Frikadellen, Bratwürsten oder Garnelen wählen, die mit dem Bio-Label der Europäischen Union zertifiziert sind. Auch für Kunden, die eine vergleichbare Alternative zu Fleisch suchen, ist gesorgt. Ihnen bietet der Tiefkühlspezialist Leckerbissen wie veganes Knusperschnitzel oder vegetarisches Pulled-Chicken, die das V-Label für fleischfreie Produkte tragen. Daneben wird auch das Sortiment der gluten- und laktosefreien Produkte erweitert. Ursprünglich war die Produktlinie ennera für Artikel konzipiert, die sogenannte „Superfoods“ enthalten. Die beliebtesten Produkte dieser Kategorie werden weiterhin unter ennera und mit Innovationen ergänzt.

„Immer mehr Menschen ernähren sich sehr bewusst und legen vor allem viel Wert auf Nachhaltigkeit“, sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer von eismann. „Mit unserer Überarbeitung der Produktlinie ennera haben wir für unsere Kunden eine dazu passende Mischung zusammengestellt, die viel Abwechslung bietet. Grundsätzlich haben wir bei all unseren Produkten das Wohl von Menschen, Tieren und Umwelt im Blick.“

finezza-Produkte verleihen Gerichten das kulinarische Extra

Unter dem Namen „finezza“ finden eismann-Kunden künftig alle Waren, die nicht in die Tiefkühltruhe müssen. Dazu gehören zum Beispiel Gewürze wie brasilianischer Belem-Pfeffer oder die Bio-Mischungen „Curry India“ und „Mediterrane Kräutersymphonie“. Hinzu kommen leckere Fruchtaufstriche in den Geschmacksrichtungen Apfel-Sanddorn und Erdbeer-Tonkabohne. In der Produktwelt sind darüber hinaus auch erlesene Weine, aromatisches Olivenöl sowie feiner Weißwein- und Balsamicoessig enthalten.

„Kleinigkeiten können einem Gericht das kulinarische Extra verleihen“, sagt Westermeyer. „Mit finezza bieten wir unseren Kunden künftig ganzjährige und saisonale Feinkost-Highlights von herzhaft bis süß, die für besondere Geschmackserlebnisse sorgen. Alle Produkte wählen wir sorgfältig und mit besonders viel Liebe zum Detail aus. Und werden unsere Kunden immer wieder mit neuen Highlights überraschen.“

Kunden wünschen sich neue Eissorten