Zum sechsten Mal für Top Service ausgezeichnet

Unternehmen mit der besten Kundenorientierung ausgezeichnet - eismann 2018 wieder unter den Top 10

Seit vielen Jahren werden jährlich Firmen vom Beratungsunternehmen Service Rating für beste Kundenorientierung ausgezeichnet. Wissenschaftlich wurde durch den international anerkannten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg mit seinem Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung exklusiv ein eigenes Bewertungsmodell entwickelt. Ein Managementfragebogen untersucht dabei die Sicht aus der Unternehmung und kombiniert diese mit einer Kundenbefragung zum Serviceerlebnis. Weitere Partner des Wettbewerbs sind der Meinungsforschungsinstitut Ipsos und das Handelsblatt.

Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH konnte durch die Ergebnisse der Kundenumfrage und die durch das Management implementierten Servicegrundsätze und Serviceverbesserungsmaßnahmen in diesem Jahr die guten Ergebnisse der Vorjahre nochmals verbessern. Damit hat eismann zum sechsten Mal das jährlich ausgeschriebene Siegel „Top Service Deutschland“ erhalten.

„Die Handelsbranche steht vor großen Herausforderungen und muss sich neu ausrichten. Das folgende Unternehmen versteht es, die Stärken des Direktvertriebs und eines engen Kundenkontaktes geschickt mit neuen Absatzwegen und den Möglichkeiten der Digitalisierung zu verzahnen. Die Kunden schätzen das. Wir gratulieren der Firma eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH zum Sprung von Platz 9 auf Platz 5 (B2C).“ Lautete die Laudatio bei der Preisverleihung am 25. April 2018 in Köln durch Dr. Franz Gresser, Geschäftsführer von ServiceRating.

Der Erfolg ist vor Allem das Werk der etwa 1.000 Eisfrauen und Eismänner, die täglich mit vielen Kunden persönlichen Kontakt haben und so die Servicequalität direkt beim Kunden Zuhause erlebbar machen. "Diesen persönlichen Kontakt kann uns keiner so schnell nachmachen. Durch die Selbstständigkeit unserer Verkäufer, hat jeder persönlich einen hohen Anspruch an gute Kundenorientierung. Die positiven Spitzenwerte bei der Kunden-Umfrage zeigen, dass die Mensch-zu-Mensch-Beziehung, wie sie bei eismann gelebt wird, bei den Kunden sehr gut ankommt." sagt eismann Vertriebsdirektor Martin Schmid.

Wenn Sie mehr über eismann und die Services und Produkte erfahren wollen, finden Sie alles Wissenswerte in unserem Onlineshop unter www.eismann.de.

BILD

Bildunterschrift: Ein eismann Handelsvertreter auf dem Weg zu einer zufriedenen Kundin. In der Kundenbefragung erhielten die "Eismänner" 92 von 100 möglichen Punkten für die Bewertung des Kundenservice insgesamt.

Zugeordnete Dateien