Eintöpfe - genau das Richtige für die kalte Jahreszeit

Sobald draußen die Temperaturen fallen, sind wir voller Vorfreude, denn nun beginnt wieder die Eintopf-Saison. Warum wir Eintopf-Rezepte so lieben? Die deftigen Suppen machen satt und glücklich, außerdem sind sie einfach zuzubereiten und herrlich vielfältig. Und dass es auch mal etwas Anderes sein kann als die beliebten Klassiker wie Linsen-, Graupen-, Erbsen- oder ein Gemüseeintopf, zeigen wir Ihnen heute mit unseren neuesten Ideen, die schneller nicht auf dem Tisch sein könnten. Ran an die Töpfe, fertig los!


Etwas Bella Italia im Topf 

 

(Bild: siehe oben) Unsere erste Kreation ist an die italienische Küche angelehnt, denn hier ist der Hauptakteur der italienische Kartoffelkloß – Gnocchi.  

Bei dieser Variante werden Zwiebeln zusammen mit dem eismann Blattspinat Portionen und den vorgeschnittenen Paprikastreifen in einem großen Topf angebraten. Anschließend wird das Ganze mit etwas Geflügelfond und Sahne abgelöscht. Kurz vor dem Servieren kommen dann die eismann Gnocchi dazu und ziehen einfach für ein paar Minuten darin. Danach noch mit etwas Meersalz und groben schwarzen Pfeffer abgeschmeckt und alle können sich auf eine weitere tolle Eintopf-Alternative freuen. Wer es nicht vegetarisch mag, verfeinert diesen italienischen Gnocchi-Eintopf noch mit unserem Bauernseufzern.


Lust auf eine asiatische Variante mit Garnelen?

 

Unsere zweite Eintopf-Version ist exotisch angehaucht. Für unseren asiatischen Garnelen-Eintopf nehmen wir als Basis die eismann rote Linsen-Kokos-Suppe, die durch die Kokosmilch  sehr fernöstlich daherkommt. Es braucht nur wenige Handgriffe, um den asiatischen Eintopf zu vollenden.

Einfach noch ein paar eismann Riesengarnelen in der Pfanne mit etwas Kokosöl angebraten, mit Salz, Pfeffer und - wer mag - Chili gewürzt und schon ist der Eintopf etwas ganz Besonderes. Dazu gesellt sich noch der eismann Asia-Gemüsemix, eine rote Chilischote, frischer Koriander und schon steht die asiatische Eintopf-Kreation auf dem Tisch.  

Die ultimativen Eintopf-Tipps  

 

Eintöpfe schmecken übrigens am besten aufgewärmt und am zweiten Tag, denn dann sind alle Zutaten wunderbar miteinander verschmolzen und zeigen ihr volles Aroma! Beim Aufwärmen aber bitte auf geringe Hitze achten, denn sonst verbrennt der Eintopf schnell. Am besten, wir lassen ihn nicht aus den Augen und rühren immer wieder fleißig. Sollte wider Erwarten etwas von den neuen Eintopf-Kreationen übrigbleiben, können die Portionen auch einfach eingefroren werden. So hält die Eintopf-Vorfreude noch viel länger an! Also viel Freude beim Ausprobieren!