eismann versüßt Kindern den Start in die Ferien

Das ist buchstäblich mal ein cooler Ferienstart! Der Direktvertrieb für Tiefkühlkost eismann spendiert Kindern in Deutschland 100.000 Wassereis, das die rund 900 Vertriebspartner:innen an Schulen, Kindergärten, in Sportvereinen und an gemeinnützigen Organisationen im Juni und Juli verteilen werden.


„Täglich erreichen uns Anfragen von Vereinen, Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen mit der Frage, ob wir Veranstaltungen mit einer Eisspende oder ähnlichem unterstützen möchten“, berichtet Elmar Westermeyer, Geschäftsführer von eismann und betont. „Eine Herausforderung ist für uns die Umsetzung, da individuelle Anfragen sehr aufwändig zu bearbeiten sind. Deswegen haben wir jetzt die Aktion „Cooler Ferienstart“ ins Leben gerufen. Wir stellen dazu unseren Eisfrauen und Eismänner 100.000 Wassereis zur Verfügung, welches sie zum Ferienstart kostenfrei verteilen können. Über 200 Termine in ganz Deutschland wurden bereits vereinbart, um Kindern mit einem Eis ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.“

Die eismann-Quetschies sind eine herrliche Erfrischung und nicht nur beliebt bei den Kindern. Sie sind zudem vegan sowie laktose- und glutenfrei für einen unbeschwerten süß-fruchtigen Genuss. Die ersten Aktionen sind schon gestartet, zum Beispiel beim Kinderfest anlässlich des 15jährigen Jubiläum des Familienunterstützender Dienst der Lebenshilfe Hattingen. Offiziell bewerben kann man sich für die Aktion zwar nicht, aber es könnte sich lohnen den zuständigen Eismann vor Ort anzusprechen. Die Aktion läuft noch bis zum 31. Juli 2023, wenn auch die letzten Bundesländer in die Ferien gestartet sind.