Der Lebensmittel - Lieferdienst
800.000 zufriedene Kunden
Köstliche Gerichte
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Mache den ersten Schritt und werde Kunde bei eismann. Prüfe dazu deine Postleitzahl:
Hinweis zum Datenschutz.
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Mache den ersten Schritt und werde Kunde bei eismann. Prüfe dazu deine Postleitzahl:
Hinweis zum Datenschutz.
Der Lebensmittel - Lieferdienst
800.000 zufriedene Kunden
Köstliche Gerichte
Im Interview verrät uns Johann Lafer, wann er auf Tiefkühlkost zurückgreift, was in seiner Truhe nicht fehlen darf und für welches Eis er dahinschmelzen würde.
Herr Lafer, Sie sind ja nicht nur Genussberater von eismann, sondern haben auch darüber hinaus einen vollen Terminkalender. Wie schaffen Sie es, sich bei so viel Arbeit etwas Entspannung und Ruhe zu gönnen?
Ich habe ein paar Rituale. Ich starte jeden Tag mit einem ausgewogenen Frühstück und einer Tasse Kamillentee mit Honig. Das ist für mich eine Grundvoraussetzung, um mich wohl zu fühlen. Genauso wichtig ist das gemeinsame Abendessen. Auch in meinen Restaurants gab es immer um 17 Uhr Personalessen. Ich habe immer zu meinen Küchenchefs gesagt: Wie soll ein Kellner dem Gast etwas schmackhaft machen, wenn er selber nichts gegessen hat oder wenn er selber nicht zufrieden ist?
Essen ist mehr als nur Ernährung, gutes Essen gemeinsam mit der Familie bedeutet für mich Lebensqualität. Und was ist essentiell im Leben? Liebe, Essen und die Mitmenschen.
Was liegt eigentlich bei Johann Lafer in der Tiefkühltruhe? Oder machen Sie in der Küche alles selbst?
Wer das tut, ist für mich der Held der Gegenwart. Aber sind wir mal ehrlich: In unserem modernen Lebensalltag und bei den heutigen Anforderungen ist das meistens kaum noch möglich.
Bei mir in der Truhe sind immer diverse Eiscremes, Brot, Brötchen und natürlich Lebensmittel wie Gemüse, Ravioli, Gnocchi, Maultaschen oder ähnliches. Wenn es dann mal schnell gehen muss, nehme ich meinen eigenen Fond und da kommen dann Maultaschen rein, die ich vielleicht vorher noch kurz angebraten habe. Dazu etwas tiefgekühltes Suppengemüse - schon habe ich schnell und gut gegessen.
Kommt bei Ihnen auch mal eine Tiefkühlpizza auf den Tisch?
Na klar, selbstverständlich. Aber Tiefkühlpizza ist nicht gleich Tiefkühlpizza, da gibt es große Qualitätsunterschiede. Um den Unterschied zu erkennen und zu schmecken, ist eine gewisse Erfahrung mit gutem Essen erforderlich. Geschmack ist nicht angeboren, sondern wir erlernen ihn. Wenn ich immer nur fertige Tomatensauce esse, weiß ich nicht, wie eine selbst gemachte schmeckt.
Bei eismann fällt mir zum Beispiel der Flammkuchen ein. Als Koch weiß ich natürlich, wie ich dieses Gericht selber herstellen kann. Wenn ich aber zum Ergebnis komme, dass mein selbst gemachter Flammkuchen nicht besser schmeckt: Warum sollte ich dann keinen kaufen?
Jetzt im Sommer interessiert uns natürlich noch abschließend: Für welches Eis würden Sie dahinschmelzen?
Es gibt viele tolle neue und kreative Eissorten, aber auf dem Gebiet bin ich persönlich ein absoluter Fan der Klassiker. Zu richtig gutem Vanille- oder Erdbeer-Eis kann ich nur schwer “Nein” sagen. Eine gebratene Banane mit Vanille-Eis und Schokosauce ist zwar old-fashioned, aber - tut mir leid (lacht) - es schmeckt mir immer noch hervorragend.
Willkommen auf unserer Webseite!
Schön, dass Du hier bist und unsere Produkte sowie unseren Service entdecken möchtest. Unsere Webseiten stellen Dir eine Vielzahl an Informationen rund um unser Sortiment und unsere Dienstleistungen zur Verfügung.
Wir haben die Inhalte sorgfältig geprüft, dennoch können trotz aller Sorgfalt Fehler oder veraltete Informationen auftreten. In Zweifelsfällen bitten wir Dich, unseren Kundenservice zu kontaktieren – wir helfen Dir gerne weiter und stellen sicher, dass Du immer die aktuellsten und richtigen Informationen erhältst.
Hier findest Du weitere hilfreiche Links:
Vielen Dank für Deinen Besuch und Dein Vertrauen!
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen!
Wir bieten unseren Service in Ihrer Region an.
Viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop.
Herzlich Willkommen!
In Ihrer Region bieten wir Lieferung per Paket an.
Viel Spaß beim Stöbern in unserem Shop.
Starten Sie jetzt hier:
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Geben Sie hier Ihre Postleitzahl an. Wir prüfen, welchen Service wir Ihnen in Ihrer Region anbieten können.
Hinweis zum Datenschutz.
Ofenprogramm:
Für weitere Steuerungsmöglichkeiten nutzen Sie bitte Ihre Home Connect App.Hinweis zu Lieferung & Versand: