Der Lebensmittel - Lieferdienst
800.000 zufriedene Kunden
Köstliche Gerichte
Suchst Du nach einem Dessert, das Deine Familie und Gäste begeistern wird? Mit unserem Clafoutis, serviert mit einem herrlich cremigen Schokoladen-Aprikosen-Eis, zauberst Du etwas ganz Besonderes auf den Tisch. In nur 40 Minuten kannst Du dieses Rezept mit mittlerem Schwierigkeitsgrad zubereiten. Der Clafoutis wird im Ofen gebacken und duftet schon während der Zubereitung unwiderstehlich – ein Highlight für alle, die süße Desserts lieben.
Sauerkirschen in einer flachen Schale antauen lassen.
4 kleine, runde Auflaufformen ausfetten und mit Mehl bestäuben.
Vanilleschote mit einem scharfen Messer der Länge nach aufschneiden, das Mark auskratzen und beiseitestellen. Die Zitrone heiß abwaschen, trockenreiben und die Schale mit einer Zestenreibe abreiben, beiseitestellen.
Den Backofen auf 200 °C Ober- und Unterhitze vorheizen.
Mehl, Eier, Vanillemark, Zimtpulver, Zitronenabrieb und Zucker in eine Rührschüssel geben. Zerlassene Butter dazu gießen und alles gründlich miteinander verrühren.
Milch erwärmen und langsam unter ständigem Rühren einarbeiten, bis der Teig glatt und ohne Klumpen ist.
Die Sauerkirschen in die vorbereiteten Formen verteilen, den Teig gleichmäßig darüber gießen und ca. 30 Minuten im heißen Ofen backen.
Clafoutis aus dem Ofen nehmen, mit Puderzucker bestäuben und mit einer großen Kugel Kaffeehaus Eis Schokolade-Aprikose und Minzblatt servieren.
Starten Sie jetzt hier:
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Geben Sie hier Ihre Postleitzahl an. Wir prüfen, welchen Service wir Ihnen in Ihrer Region anbieten können.
Hinweis zum Datenschutz.