Der Lebensmittel - Lieferdienst
800.000 zufriedene Kunden
Köstliche Gerichte
Du suchst nach einem Gericht, das in 40 Minuten zubereitet werden kann, gleichzeitig raffiniert und dennoch machbar ist? Dann ist der Kartoffelsalat mit Seesaibling genau das Richtige für Dich. Mit einem Schwierigkeitsgrad im mittleren Bereich lässt sich dieses Rezept wunderbar umsetzen – perfekt für alle, die bodenständige Hausmannskost mit einem Hauch von Eleganz kombinieren möchten.
Kartoffeln schälen, waschen und in einem Topf mit Wasser kochen, bis sie weich sind. Anschließend auskühlen lassen. Die ausgekühlten Kartoffeln in 3 mm dicke Scheiben hobeln oder schneiden und in eine Schüssel geben.
Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Die Gurkenhälften in Scheiben schneiden, mit 2 Prisen Salz mischen und ziehen lassen.
omaten waschen, entkernen und in Würfel schneiden.
Kürbiskerne ohne Fett in einer Pfanne rösten.
Speck klein würfeln. In einer Pfanne die Butter erhitzen, die Speckwürfel goldbraun anbraten, dann die Zwiebelwürfel zugeben und 2 Minuten andünsten. Mit Essig und Brühe ablöschen, Senf unterrühren und 3 Minuten bei reduzierter Hitze köcheln lassen. Unter Rühren das Sonnenblumenöl einlaufen lassen. Die heiße Marinade über die Kartoffelscheiben geben und gut vermischen.
Den Salat mit Salz und Pfeffer abschmecken. Kürbiskernöl, abgetropfte Gurkenscheiben, Tomatenwürfel und Kürbiskerne unterheben. Mindestens 2 Stunden ziehen lassen.
Seesaiblingsfilets mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Auf ein Backblech legen, mit Frischhaltefolie abdecken und bei 80 °C Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten im Ofen garen. Die Filets in Stücke zupfen und vorsichtig unter den Salat heben.
Starten Sie jetzt hier:
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Geben Sie hier Ihre Postleitzahl an. Wir prüfen, welchen Service wir Ihnen in Ihrer Region anbieten können.
Hinweis zum Datenschutz.