Der Lebensmittel - Lieferdienst
800.000 zufriedene Kunden
Köstliche Gerichte
Dieses Rezept für Kürbis-Stampf mit Grünkohl und Kichererbsen wird Dich begeistern, wenn Du Lust auf ein herzhaftes und farbenfrohes Gericht aus frischen Zutaten hast. In nur 60 Minuten zauberst Du dieses Gericht mit mittlerem Schwierigkeitsgrad auf den Tisch. Gekocht wird ganz klassisch im Topf – perfekt für ein entspanntes Kocherlebnis. Egal, ob für ein gemütliches Familienessen, ein Halloween-Menü oder einfach so: Dieses Rezept bringt Farbe und Abwechslung in Deine Küche.
Eine Marinade aus 2 EL Zitronensaft, 2 EL Olivenöl, 0,5 TL gehacktem Chili, Salz und frischem Pfeffer rühren. Die Kichererbsen abspülen, gut abtropfen und in die Marinade geben. Die Petersilie darüber streuen und den Salat vermengen. Bei Zimmertemperatur ca. 30 Minuten ziehen lassen.
In einer Pfanne die Cashewkerne goldgelb anrösten, etwas salzen und beiseite stellen.
2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen und mit den Zwiebelwürfeln goldgelb andünsten. Den Grünkohl hinzugeben, erhitzen, mit ca. 100 ml Cashew-Drink ablöschen und ca. 30 Minuten bei kleiner Hitze garen. Darauf achten, dass die Flüssigkeit verdampft, jedoch der Kohl nicht anbrennt. Mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken.
In einem weiteren Topf 2 EL Olivenöl erhitzen und mit dem Honig etwas karamellisieren lassen. Die gefrorenen Kürbiswürfel dazu geben, unter Rühren rundherum anschmoren, mit Salz und frischem Pfeffer würzen. Mit etwas Wasser ablöschen und mit dem Sternanis und den Lorbeerblättern ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze garen. Danach den Sternanis und die Lorbeerblätter aus dem Gemüse nehmen.
Die Kürbiswürfel mit einem Kartoffelstampfer stampfen und mittig auf vorgewärmte Teller geben. Darauf das Grünkohlgemüse anrichten und oben auf den Kichererbsen Salat. Mit den gerösteten Cashewkernen dekoriert servieren.
Starten Sie jetzt hier:
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Geben Sie hier Ihre Postleitzahl an. Wir prüfen, welchen Service wir Ihnen in Ihrer Region anbieten können.
Hinweis zum Datenschutz.