Bewusst genießen mit ennera - 5 Rezeptideen

ennera ist unsere ganz besondere Produktlinie für Menschen, die sich bewusst und ausgewogen ernähren möchten. Hier kommen fünf Ideen, wie Sie auf Basis der ennera-Produkte im Handumdrehen köstliche Mahlzeiten zaubern können.


Tipp 1: Gemüsebowl mit Graupen und Schafskäse 

 

Die grüne Gemüsemischung mit Graupen von eismann braten wir schnell in der Pfanne an, schneiden währenddessen Cocktailtomaten und Schafskäse und fügen am Ende alles zusammen. Für noch mehr Abwechslung lässt sich die Gemüsemischung auch hervorragend mit Hähnchen, Lachs oder Garnelen kombinieren. Total lecker!

Tipp 2: Kichererbsen-Suppe in allerlei Varianten

 

Wir nehmen die eismann Kichererbsen-Suppe und wandeln sie immer wieder ab: wir geben zum Beispiel den Röschenmix "Gourmet", Paprikastreifen und etwas Kokosjoghurt dazu. So wird aus der Suppe ein Kichererbsen-Gemüsecurry. Manchmal haben wir Lust auf Spinat oder Bohnen, die sich auch super mit der Kichererbsensuppe kombinieren lassen. Steht uns der Sinn nach Geflügel oder Fisch, dürfen Hähnchen, Lachs oder Garnelen in die Suppe. Es gibt für jeden Geschmack die passende Variante!

Tipp 3: Süßkartoffel-Hanf-Minis mit Avocado  

 

Die eismann Süßkartoffel-Hanf-Minis sind ideal für einen Fernsehabend. Zusammen mit Guacamole und Nachos bauen wir uns schnell einen Snacktaler wie aus Mexiko. Die Guacamole taut im Kühlschrank auf, die Süßkartoffeltaler braten wir kurz in der Pfanne an. Dann besteht unsere Aufgabe nur noch darin, alle Zutaten auf dem Teller zu drapieren und sie nicht vorher aufzuessen. :-)  Wir haben den Snackteller noch mit einer scharfen Sauce kombiniert und könnten uns auch Mais und Paprika gut dazu vorstellen. 

Alle hier verwendeten ennera-Produkte

Tipp 4: Fischbrötchen Deluxe 

 

Unser eismann Alaska-Seelachs "Dinkel und Roggen" ist der Star dieses Gerichts. Seine Kruste wird beim Anbraten in der Pfanne richtig schön knusprig. Während der Fisch brät, backen unsere Brötchen, die eismann Maroni-Spitzbub, im Ofen. Danach fehlen uns zu unserem Glück noch etwas Salat und die passende Sauce. Fertig ist ein schnell gemachtes, richtig leckeres Fischbrötchen.

Tipp 5: Vollkornpizza Tomate Mangold 

 

Wer eine Alternative zur herkömmlichen Pizza sucht, findet mit der Vollkornpizza Tomate Mangold einen tollen Ersatz. Der knusprig feine Boden aus Weizenvollkornmehl ist belegt mit Kirschtomaten, Mangold und Mozzarella. Wenn wir Lust auf Abwechslung haben belegen wir die leckere Basis noch mit dem Lachsfilet Nordlicht oder Hähnchen.

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.