Einfach mal "Danke" sagen...

Viele Menschen in Organisationen, im Ehrenamt oder auch im privaten Umfeld hätten viel öfter ein „Danke“ verdient, als Sie es zu hören bekommen. Was wäre, wenn wir uns dafür einfach mal die Zeit nehmen?


Jürgen Albrecht lebt in Kirchheim unter Teck und arbeitet dort als Verkaufsfahrer für eismann. Schon seit Jahren unterstützt der selbstständige Familienvater besonders in der Weihnachtszeit soziale Projekte und spendet für wohltätige Zwecke.

Durch seinen Job kommt Jürgen Albrecht mit zahlreichen Menschen und Institutionen in Kontakt. Dadurch kennt er viele Nöte und Sorgen vor Ort, weiß aber auch, dass es unzählige Helfer gibt, die sich für andere in herausragender Weise einsetzen. Um diesen Menschen einmal "Danke" zu sagen, hat er sich etwas Besonderes ausgedacht...

Über das Video

Als Jürgen Albrecht in der Firmenzentrale von seinen Plänen berichtete, entstand die Idee, die Aktion mit einem Video-Team zu begleiten. Viele Eismänner sind für ihre Kunden mehr als nur der freundlicher Lieferant von nebenan. Man kennt sich und bei den Besuchsterminen tauscht man sich nicht nur über Lebensmittel, sondern auch mal über Privates aus. Mit dem Video möchte die Firma eismann sich bei allen Eismännern und –Frauen bedanken, die sich in ihrem Job und darüber hinaus für ihre Kunden und Mitmenschen in der Region engagieren. Und noch mehr Menschen dazu inspirieren, es ihnen gleichzutun.

eismann wünscht allen Kunden, Interessenten, Mitarbeitern, Handelsvertretern, Freunden und Kooperationspartnern eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und sagt „Danke“ für das Jahr 2019.

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

  • Kommentar für andere eismann-Kunden hinterlassen ...

  • Kommentar für andere eismann-Kunden hinterlassen ...

  • Ich finde den Beitrag auch sehr schön. Hiermit möchte ich auch unserem Fahrer Torsten Heins, ein herzliches Danke schön sagen, er ist immer sehr freundlich ,hilfsbereit und richtet sich immer die Zeit ein, um uns die leckeren Bestellten Leckereien für mich und meine Tochter zu bringen. Ich habe ihn auch eine Kleinigkeit gegeben, als Danke schön . Auch ich habe in dem Pflegeheim , wo mein Vater schon einige Jahre lebt (im Bett Schwerpflegefall ) einiges gekauft wie Kaffee, Gebäck und Süßigkeiten und für das Pflegeteam abgegeben. Ich hatte auch vorher gefragt ,der Pfleger sagte mir auch, da die Leute immer älter werden und einige auch keine Kinder, Verwandte,oder Freunde mehr haben ,gibt es auch jedes Jahr weniger Geschenke für die Pflegekräfte und das Wort Danke schön kennen auch viele nicht mehr. Auch stelle ich meinen Nachbarinnen und Kolleginnen zu Nikolaus und Ostern immer was vor der Tür einfach mal eine Freude machen. Das sollten wir wirklich alle mal viel öfter tun und auch mal danke sagen auch auf der Arbeit. Liebe Grüße Ilona Pilger

  • Mein Dank gilt Tobias Bledau, der auch manchmal Unmögliches möglich macht!
    Ein gutes neues Jahr wünscht
    I.Kuhn

  • Ich finde es auch eine tolle Idee, dass die Menschen gegenseitig Dankbarkeit von ganzen Herzen zeigen, spüren. Das tut uns alle gut!!

  • Ich finde das war eine Super Idee

  • Sehr schöne Idee. Ich möchte mich aber auch bei ihnen bedanken für ihren tollen Service und freundliche Bedienung.
    Ich wünsche ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr2020. Vor allem Gesundheit wünsche ich ihnen.
    Liebe Grüße
    B. Werner

  • Das ist ein sehr schönes Vidio. Schöne Idee. Aber ich möchte mich bei ihnen bedanken der Service bei ihnen ist einfach klasse sehr nett.
    Schöne Weihnachten für sie und ihre Familie und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Aber vor allem wünsche ich ihnen Gesundheit.
    Mit freundlichen Grüßen
    B. Werner

  • Vielen herzlichen Dank für das Video hab Tränen in den Augen . Auch ich möchte mich von ganzem Herzen bedanken für all die lieben Worte wenn ich die Ware bekomme von unserem lieben Herrn Thobe .
    Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all ihren lieben und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2020

    herzlichst Ihre Frau
    B. Hof

  • Gute Idee, die Anregung zum Danke sagen!
    Ich bedanke mich speziell bei meinem freundlichen Eismann P.Bednarczyk! H.Schulte

  • Liebe Fa. Eismann, lieber freundlicher Herr König schönen Dank für den netten Service bei der Lieferung Ihrer Köstlichkeiten, ebenso vielen Dank auch an die Menschen u. Mitarbeiter die über Ihren normalen Einsatz hinaus Ihren Einsatz geben.

  • Nette Idee,einmal" danke" zu sagen!Mein Dank geht an meinen freundlichen Eismann Herrn Bednarczyk!H. Schulte

  • Finde ich prima, es gibt viele Menschen deren Arbeit dadurch mal anerkannt werden und ein Dankeschön erhalten.
    Auf diesem Weg möchte ich auch unseren lieben Herr Eble herzlich Danken und wünsche ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes erfolgreiches Jahr 2020

  • Eine gelungene Sache !
    Es gibt so viele Leute , die für ihr Engagement bei der Arbeit und darüber hinaus nicht genug Anerkennung erhalten.
    Ich möchte „meinem“ tollen Eismann Sascha Bundenthal und seiner Familie auf diesem Wege nochmals danken und ein frohes Fest sowie beste Gesundheit wünschen !!

  • 21.12. Chr. Seidel
    Danke, Herr Hauffe

  • Chr.Seidel aus Burg
    Vielen Dank an Herrn Hauffe

  • Eine tolle Botschaft, die ich auch dazu nutzen möchte, Ihnen Herrn Volker Krämer, "Danke sagen" und Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes 2020 wünschen. Ursula Schwarz

  • 21.12,2019

    Bestelle wieder gerne bei Eismann, nicht nur wegen den guten Produkten, sondern hauptsächlich wegen dem Allzeit
    freundlichen Herrn Frencl. Ihnen und Ihrer Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest.

  • Absolut gelungen! Eine tolle Aktion.
    Natürlich möchten auch wir uns bei Herrn Jens Cajan für die
    wirklich besonders gute Betreuung bedanken. Es ist immer
    schön in am Samstag zu sehen, mit vielen leckeren Sachen,
    guten Tipps und stets ein paar freundliche Worte.
    Den "Eismännern/Frauen" und Herrn Cajan mit seiner Familie
    ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Gesundheit und Erfolg
    für das neue Jahr!
    Familie Jürgen & Ingrid Geis

  • Möchte Danke sagen Herrn Muruszach für Seine Freundlichkeit wünsche friedliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2020

  • Möchte mich auch ganz herzlich bei Herrn Muruszach bedanken und wünsche Ihnen und Ihrer Familie friedvolle Weihnachten und einen guten Start ins 2020

  • Eine tolle Botschaft, die ich auch dazu nutzen möchte Ihnen Michael Ahlert "Danke" zu sagen.Familien Tildi

  • Eine tolle Botschaft, die ich auch dazu nutzen möchte Ihnen Michael Ahlert "Danke" zu sagen.Alles gute wünscht Ihnen Fam.Tildi aus Bad Kreuznach

  • Ich finde das eine tolle Aktion.
    Und auch wir möchten unserem Eismannfahrer Herr Kolompar (bis August - der leider dann erkrankt ist) und bei Herrn Henschel in den Monaten Oktober und November für die ausgezeichnete Betreuung und für die Freundlichkeit der Verkaufsfahrer sehr herzlich bedanken.

    Der Service bei Eismann ist richtig toll.

    Auch wir wünschen Eismann ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!
    Familie Schwander

  • Eine tolle Aktion !
    Auch wir möchten uns bei unserem "Eismann" - Herrn Stefan Hirmann - für die ausgezeichnete Betreuung bedanken!
    Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!
    Familie Kogelbauer

  • Ich freue mich immer wenn Herr Albrecht kommt und wünsche ihm und seiner Familie schöne Weihnachten und ein gsundes Neues Jahr 2020 so auch dem ganzen Eismann-Team

  • Ich freue mich jedesmal wenn mein „Eismann“ kommt. Der Film zeigte sehr gut einen Einblick in die Arbeit der Eismann-Fahrer.

  • Ein interessanter Einblick in die tägliche Arbeit der Eismann-Fahrer. Ich freue mich jedesmal wenn mein „Eismann“ kommt und leckere Sachen bringt.

  • Gratulation an die Firma Eismann,dass sie Leute wie Jürgen Albrecht,Thomas Oswald(Niederösterreich) und sicher noch viele andere gute Geister hat,die für uns - ihre Kunden- da sind und unsere Wünsche erfüllen! Vielen Dank,Thomas Oswald,bis 2020!

  • Auf diesem Wege möchte ich unserem "Eismann" Herrn Arwed Glauert danken. Er ist immer nett, empfiehlt uns neue Produkte und ist auch bereit einmal "außer der Reihe" zu kommen. Wir wünschen ihm ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf seinen Besuch im neuen Jahr.

  • Ein wunderbarer Beitrag! Auch ich möchte Danke sagen für die guten Produkte und dem immer freundlichen Service von Seiten unseres Eismanns Herrn Hirsch!
    Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2020!

  • Wir möchten auf diesem Weg unserem "Eisi" Herrn Matthias Ruß auch danke sagen. Er ist immer nett und verständnisvoll. So stellen wir uns Service vor. Ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.

  • Auch ich möchte Herrn Albrecht DANKE sagen für die netten Worte und Aufmerksamkeiten für die fleißigen Helfer. DANKE auch an unseren „Eismann“ Herr Michael Przowski. Auch wenn wir manchmal nichts bei ihm bestellen ist er immer sehr nett und zuvor kommend. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

  • Auch ich möchte Herrn Albrecht DANKE sagen für die netten Worte und Aufmerksamkeiten für die fleißigen Helfer. DANKE auch an unseren „Eismann“ Herr Michael Przowski. Auch wenn wir manchmal nichts bei ihm bestellen ist er immer sehr nett und zuvor kommend. Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr.

  • Ich möchte auch ein Danke an Alexander Wittkowsky abgeben. Er ist immer freundlich, auch wenn mal kein Bedarf ist. Auch berät er mich immer gut Also ich bin sehr zufrieden und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

  • Danke an die Firma Eismann und besonders an unseren Verkaufsfahrer Herr Nicola Creco mit seiner freundlichen Art. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020 mit viel Glück und Erfolg in Allem.

  • Möchten uns auch bei unserem Fahrer Herrn hirmann und dem Eismann Team bedanken für die Arbeit die sie leisten. Wir wünschen ihnen und ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

  • Ein schöner Weihnachtsgruß in dieser hektischen Zeit.
    Herzlichen Dank an Frau Knobloch und Herrn Fuchs.
    Viel Glück,Gesundheit und Erfolg für 2020

  • Der Filmbeitrag ist wunderschön und regt an Gleiches zu tun. Danke dem Team Eismann, besonders aber Herrn Norbert Schmidt, der niemals aufdringlich seine Ware anpreist.
    H.Droste

  • Ein schönes Beispiel wie es heute in der hektischen Zeit auch geht. Ein großes Danke an die Firma Eismann und insbesondere an unseren Verkaufsfahrer Bernd Leonhardt mit seiner freundlichen Art. Frohe Weihnachten und ein gutes 2020.
    J. Sommer

  • .Ein schönes Beispiel wie es heute in der hektischen Zeit auch geht. Ein großes Danke an die Firma Eismann und insbesondere an unseren Verkaufsfahrer Bernd Leonhardt mit seiner freundlichen Art. Frohe Weihnachten und ein gesundes 2020.
    J. Sommer

  • Ein schönes Beispiel wie es heute in der hektischen Zeit auch geht. Ein großes Danke an die Firma Eismann und insbesondere an unseren Verkaufsfahrer Bernd Leonhardt mit seiner überaus freundlichen Art. Frohe Weihnachten und ein gesundes 2020.
    J. Sommer

  • Danke an Eismann und allen Eisfrauen/männern ich wünsche euch ein stressfreies und gemütliches Weihnachtsfest und freue mich auf das Wiedersehen im neuen Jahr.

  • Wir bedanken uns für die korrekte und pünktliche Belieferung.
    Wir wünschen Ihnen und allen Anderen
    ein Frohes Fest und ein gesunkenes
    Neues Jahr 2020

  • Ein wunderschönes Video bin sehr berührt und sage der Fa. Eismann Danke insbesondere unserem Fahrer Ralf Zimmermann.Es macht immer wieder Freude ihm die Tür zu öffnen und "einzukaufen" ich wünsche ihm und allen Eisfrauen(männern) ein stressfreies und gemütliches Weihnachtsfest

  • Mein Vorschlag für das neue Jahr ist mit der Inventur alle übrigen Bestände für die bedürftigen Instutionen kostenfrei zur Verfügung zu fahren. Tue gutes und es wird gedankt.

  • Ich meine es ehrlich und wuerde gerne persoenlich helfen aber ich bin MS erkrankt und sitze im Rollstuhl

  • Ich finde es toll, fuer was sich Herr Albrecht engagagiert. Ich wuensche ihm fuer die Zukunft alles, alles Gute und viel Kraft, damit er alle seine Wuensvhe umsetzen kann.
    Genau so viel Kraft wuensche ich meinem Eismann, Herrn Bernd Gruner, der wegen einer lebensbedrohlichen Krankheit eine Auszeit nehmen muss. In God I Trust.
    Gleichzeitig wuensche ich dem gesamten Eismann Management viel Erfolg im kommenden Jahr. Gesundheitlich und Geschaeftlich.
    Margitta Hossbach

  • 20.12.2019 - M. Tege
    Ein schönes Video, das ans Herz geht. Auch wir danken "unserem" immer freundlichen und aufmerksamen Eismann sowie dem gesamten Team und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neue Jahr.

  • Danke für diesen tollen Einsatz!!
    Andere Menschen Freude bereiten, Wertschätzung zeigen und sich selbst darüber freuen , das ist Weihnachten!!

  • Danke für das tolle Video. Es hat mich sehr berührt.

  • Das ist eine schöne idee macht weiter so dieses Video sollten sehr viele sehen damit noch mehr viele Danke sagen das geht ins Herz. Danke an Herr Albrecht und das eismann Team und gesegnete Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

  • Super Idee heute leider selten geworden darum an das Eismann Team ein ganz herzliches Danke schön

  • Ein wunderschöner Beitrag, da geht einem das Herz auf und man ist zu Tränen gerührt.
    Toll, dass es solche Menschen gibt.
    An dieser Stelle ganz herzlichen Dank auch an meinen Eismann Herrn Tarantino!

  • Merci für diese tolle Idee,
    zeigt es uns doch sehr deutlich....
    Um anderen zu helfen brauch es wirklich nicht sehr viel
    und man bricht sich keinen Zacken aus der Krone
    Jürgen Albrecht, unser "Eismann" hat einfach Herz
    Grüßle
    Birgit und Bernd Bittner

  • Tolle Idee! So kann man viel Freude bereiten. Danke an Herrn Albrecht und auch an die Firma Eismann, dass sie das zugelassen hat. E.KLe-Wo

  • Ich finde es toll, da ich aus eigener Erfahrung weis, dass man mit kleinen Dingen Freude bereiten kann. Und diese Freude kommt einem auch selbst zugute.

  • Eine tolle Idee. Jeder freut sich über ein kleines Dankeschön, nette Worte und gute Wünsche für die Weihnachtszeit. Weiter so.

  • Ich finde das wirklich bemerkenswert und toll . Die Bedürftigen
    nicht zu vergessen in unserer Konsumgesellschaft ist ein Tipp
    für eine neue Zeit. Bitte weiter so!!! Danke!

  • C.Hennig
    Yep, da wird einem wirklich "anders" wenn man das Video anschaut..
    Und das die Firma dabei auch so mitmacht, ist zusätzlich was Tolles - machen nicht viele, in so einem Rahmen. Und mit unserem derzeitigen "Eismann" bin ich auch sehr zufrieden und kann die Worte von B.Rabeler nur bestätigen

  • Es hat sich bei mir das Herz geöffnet, weil es einfach in unserer schnelllebigen Zeit nicht selbstverständlich ist, auch mal Danke zu sagen.
    Was man aussendet, kommt ja auch auf einen selbst
    zurück.

  • Es stimmt. wir plauschen auch immer etwas miteinander, wenn der Eismann kommt. Er gehört ja fast schon zur Familie. Ihm und dem ganzen Team sagen wir Danke und wünschen ein friedliches Weihnachtsfest.

  • Eine ganz tolle Idee, super gemacht. Fa.Eismann denkt auch an andere und das ist gut so. Wir sind begeistert.