eismann Koch AG für die Kids zuhause

Tolle Idee unserer Mitarbeiterin Marga Hamacher: Für all die Kinder, die erst einmal weiterhin der Schule fernbleiben müssen, eröffnet sie die eismann Koch AG per Video.


Als Oma und Mutter kennt Marga Hamacher die Situation nur zu gut: Die Kids zuhause wollen beschäftigt werden und die Eltern sind gefordert, ein kindgerechtes Unterhaltungsprogramm auf die Beine zu stellen. Zwischen Homeoffice und Haushalt kann das schon mal sportlich werden – gerade zu Corona-Zeiten. Marga erkannte schnell: hier kann sie helfen.

„Mein Enkel und ich kochen sehr häufig und gerne zusammen“, sagt sie. „Wenn Kinder lernen, dass das alles kein Hexenwerk ist und sie in der Küche auch selber Dinge zaubern können, die ihnen schmecken, ist das für sie ein wunderbares Erlebnis.“

Spaß steht im Vordergrund

 

Kurzerhand überlegte sie sich ein Konzept, schrieb Rezepte und testete diese zuhause auf Herz und Nieren. Dann trommelte sie ein Team von Mitarbeitern zusammen, schloss sich mit denen ein paar Tage in der firmeneigenen Studioküche ein und voilá: Herausgekommen ist die eismann Koch AG als Videoformat auf YouTube!

„Es soll vor allem Spaß machen“, lacht Marga. „Wichtig war mir aber auch, dass jede Altersstufe irgendwo gefordert ist und etwas lernen kann.“ Dass dabei nicht nur leckere, sondern auch ausgewogene Rezepte entstanden sind, ist für die eismann Produktexpertin und Ökotrophologin natürlich Ehrensache. „Ich hoffe, ich kann die Familien damit ein wenig unterstützen in dieser außergewöhnlichen Zeit.“

Wer Interesse bekommen hat und das ein oder andere Rezept zusammen mit der ganzen Familie nachkochen möchte, findet die Videos hier in unserem Rezeptebereich.

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

  • Gute Idee!! Neue Rezepte ausprobieren finde ich immer schön

  • Finde ich eine gute Idee.Kann es leider nicht nachmachen den wir haben ja Enkel Verbot.