Erfrischende Ananas Bowle für heiße Tage

Die Temperaruten steigen und damit auch die Lust auf abwechslungsreiche Erfrischungen. Wie wäre es also mit einer fruchtigen Bowle? Denn hier schenkt sich jeder nach Lust und Laune einfach selber nach. Die perfekte Erfrischung also für kommende Gartenpartys, Grillabende oder anstehende Familienfeste!


Unser sommerliches Rezept:

Bei unserer Ananas Bowle kommen viele gute Zutaten zusammen. Die Ananas Stücke, mit einem trockenen Riesling aus dem Rheingau, werden abgerundet mit einem Schuss feinstem eismann Botanical Dry Gin. Um das Ganze aber auch frühlingsfrisch zu gestalten, kommen noch etwas Ananassaft, Zuckersirup und Minze dazu.  

Zutaten: 

  • 750 g eismann Ananas-Fruchtstücke, (Art.-Nr. 5312) 
  • 2 Flaschen eismann Rheingau Riesling trocken, (Art.-Nr. 2755) 
  • 100 ml eismann Botanical Dry Gin (Art.-Nr. 34042) 
  • 500 ml Ananassaft  
  • 5 EL Zuckersirup 
  • ein Bund frische Minze 

Zubereitung: 

  1. Den gekühlten Ananassaft zusammen mit dem Gin, Wein und dem Zuckersirup in einer Karaffe verrühren. 
  2. Minze waschen trocken tupfen, mit den Fingern anstoßen und zusammen mit den gefrorenen Ananasstücke ebenfalls dazugeben. 

Tipp:

Wir verwenden die bereits geschnittenen Ananasstücke in unserer Bowle einfach als kühlende Eiswürfel. So verwässert die Bowle Kreation nicht und kann über einen langen Zeittraum genossen werden!  Und so lassen sich viele verschiedene Versionen dieser dieses Getränks kreieren, denn gefroren eigenen sich ebenfalls Himbeeren, Erdbeeren oder Sauerkirschen!  Die Minze sorgt außerdem für den ultimativen Frischekick. Und so bleibt uns eigentlich nur noch zu sagen: Ab in die Sonne und Prost!