Raclette - der Klassiker zu Weihnachten und Silvester

Alle Jahre wieder kommt das Raclette auf den Tisch – und wir lieben es! Kein Wunder: Der Tischgrill mit Pfännchen ist super unkompliziert und perfekt, um gemeinsam zu genießen, zu quatschen und Spaß zu haben. Und falls Du Dir das Schnibbeln und Gemüseputzen sparen willst, haben wir hier genau das Richtige: leckere eismann-Produkte, die Dein Raclette noch entspannter machen.


Zutaten für's Raclette-Pfännchen

Gemüse satt und leckere Beilagen

Zutaten für die Grillplatte

Fleisch und Fisch zum Braten

5 ausgefallene Raclette-Pfännchen

Zeit für ein paar neue Ideen fürs Raclette-Pfännchen? Kein Problem! Für alle Raclette-Fans haben wir fünf kreative Pfännchen zusammengestellt - mal herzhaft, mal vegetarisch, mal süß. Da ist wirklich für jede:n etwas dabei. Also Pfännchen raus, Grill an und probier Dich durch unsere leckeren Ideen! 

Asiatisches Pfännchen

Für alle, denen Frankreich noch nicht genug war und die mehr wollen, geht es weiter nach Asien. Hier erwartet Sie ein außergewöhnliches Pfännchen - Riesengarnelen (Art.-Nr. 6369), Asia-Gemüsemix (Art.-Nr. 45061), gegarte Hähnchenfiletspitzen (Art.-Nr. 50054), Ingwer (Art.-Nr. 45073) und natürlich Käse.

Süßes Pfännchen

Es muss nicht immer herzhaft sein, darum haben wir für Sie eine leckere, süße Alternative, die auch bei Kindern gut ankommt: Pancakes (Art.-Nr. 65038), süße Beerenmischung (Art.-Nr. 34286) und Schokolade.

Deluxe Pfännchen

Wer sich an den Festtagen etwas gönnen möchte und Fisch mag, für den ist unser Pfännchen mit Jacobsmuscheln genau das richtige: Jacobsmuscheln (Art.-Nr. 8211), getrocknete Softtomaten, Kräuter-Crème-fraiche und natürlich Käse.

Veggi Pfännchen 

Für alle, die auf Fleisch oder Fisch verzichten möchten, haben wir hier auch ein super leckeres Veganes-Pfännchen. Dafür brauchen Sie Rosmarinkartoffeln (Art.-Nr. 9413), unseren bunten Gemüseteller (Art.-Nr. 45044), Mais (Art.-Nr. 45058) und natürlich Käse (vegan).

Fun Fact

Wusstest Du, dass Raclette früher eigentlich ein Sommergericht war? Der klassische Raclette-Käse wurde nämlich nur im Frühjahr und Sommer hergestellt – und war damals gerade mal drei Monate haltbar. Erst mit modernen Kühltechniken hat das beliebte Gericht den Weg auf unsere Wintertische gefunden. Zum Glück, oder? Denn ohne Raclette wäre die kalte Jahreszeit nur halb so gemütlich!