Wissenswertes über unseren Buntbarsch

Der Buntbarsch erobert in Deutschland immer mehr Herzen, da Verbraucher den milden Geschmack und die feste Konsistenz schätzen.


Der Produzent unseres Artikels „34329 Tilapia Filets“ Regal Springs ist weltweit größter Produzent von Buntbarsch und hat dabei alles in eigener Hand, vom Ei über hochmodernen Fischfarmen bis hin zur schnellen Verarbeitung. Im klaren Lake Toba in Indonesien wird der Buntbarsch für eismann mit ausreichend Platz gezüchtet, wobei er in der natürlichen Wasserströmung schwimmt – und so sein festes Fleisch erhält. Wie eismann achtet auch Regal Springs nicht nur auf Qualität, sondern auch auf die Umwelt. Seit der Gründung im Jahr 1988 steht das Unternehmen für höchste Standards in Bezug auf Nachhaltigkeit und Qualität. Petra Weigl, General Manager Regal Springs Europe, betont: "Wir erfüllen strenge Anforderungen in Bezug auf Fütterung, Erhalt der Wasserqualität und Verarbeitung, und besitzen ASC- und BAP-Zertifizierungen." Regal Springs verfolgt konsequent eine Null-Fischabfall-Politik, wodurch der Fisch zu 100 Prozent verwertet wird. Das Unternehmen engagiert sich zudem in sozialen Projekten, darunter der Bau von Schulen in Fischgemeinden und kostenlose Bildungsprogramme für Mitarbeiter. Im Jahr 2018 führte Regal Springs das weltweit erste vollständig integrierte Nachhaltigkeitsprogramm für Buntbarsche ein.

Obwohl Buntbarsch oder Tilapia in Deutschland noch nicht sehr bekannt ist, verzeichnet er kontinuierliches Umsatzwachstum. Weltweit zählt er zu den meistverzehrten Fischen, sogar vor Lachs und in den USA ist er der meistverzehrte Weißfisch. Nun erobert er auch in Deutschland immer mehr Herzen, da Verbraucher den milden Geschmack und die feste Konsistenz schätzen. Buntbarsch bietet mit 20 g Protein pro 100 g und geringem Fettgehalt eine ideale Option für alle, die auf ihre Ernährung achten. Der Buntbarsch von Regal Springs wird für eismann handfiletiert und ist naturbelassen und somit selbstverständlich frei von jeglichen Zusätzen. Dank der nachhaltigen Aufzucht kann der Buntbarsch ohne schlechtes Gewissen regelmäßig bei Ihnen auf den Tisch kommen.

Na, sind Sie auf den Geschmack gekommen? Unser Buntbarsch ist derzeit sogar vergünstigt.