Pimp your Pizza mit karamellisierter Birne & Bündner Fleisch - Rezept

Schon die Pizza mit Brie und Speck ist ein feiner Genuss. Mit dem Tipp von Johann Lafer wird sie jedoch zu einer opulenten Komposition, in der süße Birne, würziges Bündnerfleisch und eingelegte Zwiebeln eine perfekte Balance bilden. Der Feldsalat krönt das Ganze und macht aus der Pizza ein wahres Festspiel der Aromen.

Personen
4
Zeit
20 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung Rezept: Pimp your Pizza mit karamellisierter Birne & Bündner Fleisch

  1. 1

    Rote Zwiebeln einlegen: Wasser, Zucker und Weißweinessig in einem kleinen Topf aufkochen. Rote Zwiebeln in feine Spalten schneiden, in den heißen Sud geben und ziehen lassen.

    
  2. 2

    Pizza vorbereiten: Backofen auf Umluft 180° C vorheizen. Johanns Pizza mit Brie & Speck aus der Verpackung nehmen und auf ein Backrost legen. Vor dem Backen 10 Minuten antauen lassen. Danach im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 13 Minuten goldbraun backen.

    
  3. 3

    Birnen karamellisieren: In der Zwischenzeit die Birnen entkernen und in feine Spalten schneiden. Butter in einer Pfanne erhitzen, Zucker zugeben und leicht karamellisieren lassen. Birnenspalten dazugeben, kurz in der Karamellmischung schwenken, bis sie goldbraun und glänzend sind. Beiseitestellen.

    
  4. 4

    Pizza veredeln: Nach dem Backen die Pizza mit Bündnerfleisch-Scheiben, karamellisierten Birnenspalten und den eingelegten roten Zwiebeln belegen. Mit Feldsalat dekorieren und sofort servieren.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 4 Stck Johanns Pizza mit Brie & Speck
  • 200 g Bündnerfleisch
  • 2 Stck Birnen (reif, aber noch fest)
  • 1 EL Butter
  • 1 EL Zucker
  • 1 Handvoll eingelegte rote Zwiebeln (siehe Rezept unten)
  • 2 Handvoll Feldsalat (gewaschen, zum Garnieren)
  • Für die eingelegten roten Zwiebeln:
  • 50 g rote Zwiebeln
  • 50 g Wasser
  • 50 g Zucker
  • 50 g Weißweinessig