Die etwas anderen Silvester Snacks zum Reinfeiern

Raclette und Fondue sind wohl die klassischen Wegbegleiter in das neue Jahr. Wem dies zu aufwändig ist, punktet einfach mit diesen herzhaften Snacks, die außerdem noch schnell und leicht vorzubereiten sind. So bleibt mehr Zeit für den Genuss und die Gäste, den der Start ins neue Jahr soll schließlich entspannt und lecker beginnen.


Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, machen wir vier unterschiedliche Beläge für die kleinen Mini Brötchen von eismann. Hierfür wird das eismann Mini  Brötchenrad einfach nach Packungsanleitung im Backofen zubereitet, halbiert und dann nach Herzenslust belegt.  

 

Variante 1: Italian Style

 

Für unsere erste Variante kommt ein kulinarische Duo zusammen, das wohl jeder mag: Tomate-Mozzarella. Wir trennen ein Brötchen vom Rand, schneiden es auf und bestreichen es mit Kräuterfrischkäse. Darauf verteilen wir die kleinen halbierten Mozzarellakugeln und Kirschtomaten. Einige Blätter Basilikum dürfen natürlich auch nicht fehlen und schon steht die erste Snack-Variante, die auch bei unseren vegetarischen Gästen gut ankommen wird.

 

Variante 2: How much is the fish?
 

Fisch, in welcher Form auch immer, gehört ganz klassisch zum Jahresabschluss und so haben wir den eismann Stremel-Lachs mit Graved Lachs Sauce für die zweite Variante kombiniert. Als cremige Unterlage auf das aufgeschnittene Brötchen eignet sich erneut Frischkäse, der wunderbar mit Meerrettich oder Dill verfeinert werden kann. Der eismann Stremel-Lachs muss für einige Minuten in den Backofen und kann sowohl warm als auch kalt genossen werden.  

 

Variante 3: Rote Bete-Sanddorn

 

Eine andere ebenfalls vegetarische Variante für den Jahreswechsel und einen tollen Start ins neue Jahr ist unser Rote Bete-Sanddorn Belag. Die Basis hierfür ist der köstliche eismann Fruchtaufstrich Apfel-Sanddorn, mit besonders viel Frucht und ganzen Apfelstückchen. Dieser passt eben nicht nur zu Käse, sondern auch zu frischer Rote Bete, die noch mit Kapernäpfeln verfeinert wird. Diese Kombination ist bestimmt neu für alle Gäste! 

 

Variante 4: Forelle auf Avocado

 

Und auch die geräucherte Forelle darf an Silvester und auf unseren kleinen Brötchen-Snacks nicht fehlen. Wir kombinieren sie mit der eismann Guacamole. Sowohl die geräucherten Forellenfilets als auch die Guacamole müssen nur aufgetaut werden und können dann direkt zur vierten Snack-Variante weiterverarbeitet werden.  

 

Noch nicht genug? Hier sind weitere Snackideen!

 

Wer noch mehr Fleisch auf den kleinen Brötchen genießen möchte, der kann zum Beispiel auch von den Feiertagen übrig gebliebenen Braten aufschneiden und diesen mit knackigem Krautsalat und Remoulade kombinieren. Ebenfalls hervorragend eignet sich auch der eismann Schweinelachsbraten mit Senf-Kräuter-Marinade. Aber auch Roastbeef, Salami oder Pastrami sind Snackvarianten für die kleinen Brötchen mit Sesam, Mohn und anderen Saaten. Käse ist ebenfalls ein dankbarer Begleiter über den ganzen Abend. In Kombination mit Feigensenf oder Weintrauben eine weitere vegetarische Variante, die satt und glücklich macht.

Und so wünschen auch wir Ihnen einen guten Rutsch in das neue Jahr mit viel Genuss und schönen Momenten. 

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.