Zusammenhalt: eismann startet Spendenaktion für Unwetter-Betroffene

In den deutschen Hochwassergebieten stehen viele vor dem Nichts. Neben dem Leid und der Zerstörung sehen wir aber auch in dieser Krise das Hoffnungsvolle in Form von Unterstützung durch die vielen Helfer und die landesweite Solidarität und Anteilnahme. Auch wir wollen gerne unseren Beitrag leisten und spenden für jedes verkaufte Sparpaket einen Euro für die Unwetter-Betroffenen.


In Anbetracht der schweren Unwetterschäden haben wir kurzfristig eine Spendenaktion ins Leben gerufen: Für jedes verkaufte On-Top-Paket, also für die regelmäßig wechselnden Produktkombinationen zu reduzierten Preisen, spenden wir einen Euro an eine Hilfsorganisation vor Ort, die den Menschen in den betroffenen Gebieten unter die Arme greift.

Mit unserer Spendenaktion und attraktiven Produktkombinationen möchten wir möglichst schnell eine hohe Spendensumme erreichen. Alle Eismänner haben die Spezialangebote bei der Auslieferung immer mit dabei. Kunden haben beim Besuch durch die Handelsvertreter zudem die Möglichkeit, unkompliziert an der eigenen Haustür an „eismann hilft“ zu spenden. Die Spende wird dann in voller Höhe an eine Hilfsorganisation weitergegeben.

Aktion läuft ab sofort

„Uns ist es sehr wichtig, geschädigte Menschen so schnell und unkompliziert wie möglich zu unterstützen – deshalb läuft unsere Spendenaktion ab sofort, jeder OTP-Einkauf zählt und hilft“, sagt Elmar Westermeyer, Geschäftsführer bei eismann. „Auch in Mettmann konnte man die Unwetterkatastrophe spüren. Umso schneller wollen wir jetzt da helfen, wo Hilfe besonders benötigt wird. Beeindruckt hat uns auch, wie groß die Hilfsbereitschaft in der Belegschaft ist. Über den Verein "eismann hilft e.V. wollen wir kleine und große Spenden sammeln und an eine Organisation übertragen, die vor Ort Hilfe leisten. Gemeinsam packen wir auch diese Krise!"

Jeder kann helfen

Insgesamt 4 Produktpakete haben Kunden zur Auswahl, jeweils 1€ wird an den Verein "eismann hilft e.V."  weitergeleitet. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch Krankheit oder andere Umstänide in Not geratene Menschen zu helfen. Er erhält seine Gelder durch den Verkauf von Spendenprodukten sowie Spenden von Eismännern und Privatpersonen. Im Rahmen der Naturkatastrophe sammelt der Verein Gelder, die zu 100% an Organisationen weitergeleitet werden, die in betroffenen Krisenregionen tätig sind. Wer direkt spenden möchte, kann ebenfalls helfen:

Spendenkonto eismann hilft e.V:
Stichwort "Unwetter Juli2021"
IBAN: DE30 30040000 0823800800
BIC-/SWIFT-Code: COBADEDDXXX

 

 

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.