Frühstück im Bett mit Pfannkuchen und Broissants

Wie wäre es am Wochenende mit einem Frühstück im Bett? Es geht doch nichts über einen entspannten Start in den Tag. Mit diesen köstlichen Ideen wird die erste Mahlzeit zu etwas ganz Besonderem, denn hier ist für jeden etwas dabei.


Knusperpfannkuchen mit Feta und Pinienkernen 

 

Pfannkuchen zum Frühstück, sind sicherlich nicht alltäglich, die Knusperpfannkuchen Florentine setzen dem Frühstück im Bett dann noch die Krone auf.  

Bei diesen Pfannkuchen handelt es sich um die herzhafte und dazu noch vegetarische Variante des allseits bekannten Klassikers, gefüllt mit Spinat und Käse ein richtiger Genuss.  

Getoppt werden die bereits panierten Knusperpfannkuchen noch mit gerösteten Pinienkernen und Fetabröseln. So startet man gesättigt und zufrieden in den Tag.


Überbackene Schinken Broissants

 

Zu einem Frühstück am Wochenende gehören definitiv Croissants. 

Bei unseren Broissants handelt es sich um eine Kombination aus Brötchen und Croissants. Das blättrige Weizengebäck begeistert mit reichhaltigen Haferflocken, Samen und Kernen und schmeckt somit der ganzen Familie. 

Für unser Frühstück haben wir die Broissants mit Schinken, Cheddar und den eismann Gartenkräutern belegt. Hierfür werden die unteren Hälften der Broissants einfach noch schnell mit der Garnitur in den Backofen gegeben, am besten so lange bis der Cheddar schön verlaufen ist. Anschließend können sie noch warm im Bett genossen werden.  

Überbackene Schinken Broissants

Mini Dinkelpfannkuchen mit Heidelbeeren

 

Fix und fertig vorbereitet sind diese Mini Dinkelpfannkuchen mit Heidelbeeren, sie müssen nur noch für zwanzig Minuten in den Backofen.  

In der Zwischenzeit kann man sich um das süße Topping kümmern. Hierfür werden die tiefgefrorenen Waldheidelbeeren einfach mit etwas Puderzucker in einem Topf erhitzt und kommen mit etwas Ahornsirup auf die noch warmen Pfannkuchen.  

Wer mag, röstet noch schnell ein paar gehobelte Mandeln in einer Pfanne an. Sie geben den Dinkelpfannkuchen noch einen schönen Crunch und runden den süßen Start in den Tag perfekt ab.  

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

Für diesen Artikel sind leider noch keine Kommentare verfügbar. Seien Sie der erste, der diesen Artikel kommentiert.