Italienischer Abend – La dolce Vita auf dem Tisch

Die Abende werden langsam wieder kürzer, warum also nicht ein bisschen Urlaubsfeeling auf den heimischen Tisch bringen. Wir haben drei super schnelle Rezeptideen für das Dolce Vita Gefühl im Gepäck!


Pinsa Italian Style

Bei einer Pinsa handelt es sich grundsätzlich um eine raffinierte Variante aus dem italienischen Holzofen: Dazu ruht der lockere Hefeteig mind. 48 Stunden bevor er handwerklich oval geformt wird. Klassisch mit Mozzarella, Tomatensauce, Oregano und Basilikum belegt wird die Pinsa langsam auf Stein im Holzofen gebacken. So entfalten sich die besten Aromen und der Teig wird besonders knusprig und locker.  

Für unsere Variante haben wir die eismann Pinsa Margherita (Art.-Nr. 34121) noch mit ein wenig eismann Natives Olivenöl Extra (Art.-Nr. 34041), eismann Crema mit Datteln und Feigen (Art.-Nr. 34253), sowie frischen Tomaten und Rucola verfeinert. Eine herrliche Abwechslung zur klassischen Pizza!  

Gnocchi-Hackbällchen-Pfanne

Für unsere Hackbällchen Pfanne a la Toscana vereinen wir unsere eismann Gnocchi (Art.-Nr. 7510) und die eismann Hackbällchen Toskana Art (Art.-Nr. 2462). Wer mag verfeinert das Ganze noch mit ordentlich Parmesan. Die Zubereitung ist einfach. Wir müssen die Hackbällchen einfach in den Vakuumbeuteln erwärmen und geben die Gnocchis anschließend für einige Minuten dazu. Schon steht ein weiterer Gang für den italienischen Abend auf dem Tisch!  

Frittierte Panzerotti mit Tomatensauce

Zu guter letzt servieren wir an unserem italienischen Abend ein echtes Highlight, denn unter der knusprigen Kruste aus Ei, Paniermehl und Parmesan verstecken sich unsere eismann Pilz-Trüffel-Panzerotti (Art.-Nr. 17499). Diese haben wir kurzerhand für das ultimative Geschmackserlebnis frittiert.  

Dazu reichen wir die eismann Tomatensauce Arrabbiata (Art.-Nr. 34145), um noch ein bisschen Schärfe auf den Teller zu bringen!  

Unsere Zutaten: