Leckere Ideen für die nächste Halloween-Party

Halloween steht wieder vor der Tür. Wir zeigen, wie schnell zwei schaurig-schöne Partyideen, die auch optisch etwas hermachen, auf dem Tisch stehen. Serviert werden eine gruselige Partysuppe aus dem Kürbis und die dazu passenden kleinen Wurst-Mumien.


Der Brauch, Kürbisse zum Halloweenfest aufzustellen, stammt übrigens ursprünglich aus Irland und wurde von irischen Einwanderern in die USA gebracht. Der Ursprung des beleuchteten Kürbisses war eine beleuchtete Rübe, doch da in den Vereinigten Staaten Kürbisse in großen Mengen zur Verfügung standen, höhlte man stattdessen einen Kürbis aus. 

 

Vom Topf in den Kürbis

 

Mit der eismann Partysuppe ist man für jeden festlichen Anlass gut aufgestellt, darum verwenden wir die Suppe auch als Grundlage für unsere gruselige Partysuppe! Wir erwärmen die Suppe einfach im Wasserbad. In der Zwischenzeit kann man mit den Kindern einen Kürbis aushöhlen, denn dieser eignet sich hervorragend als Topf für die Halloween-Party und macht auf dem Buffet richtig was her. Einfach noch ein paar eismann Bauernseufzer in die Suppe gegeben und schon steht das erste Gericht. Wer mag, serviert dazu noch etwas Brot, dass anlässlich von Halloween auch gerne als Kürbis oder Fledermaus ausgestochen werden kann.  

Von der Wurst zur Mumie

 

Eine besondere Snack-Idee sind unsere Mumien aus eismann Bauernseufzern in Verbindung mit etwas Blätterteig. Die kleinen Mumien werden dann mit noch etwas Eigelb bestrichen und kommen für 15 Minuten in den Backofen. Noch ein paar Augen aus scharfem Senf und auf einen Schaschlikspieß gestochen, dann steht auch schon der nächste Snack für die Halloween-Party. Am besten bereitet man von den Wurst-Mumien direkt mehrere Exemplare zu, denn diese sind im Handumdrehen vertilgt und schmecken besonders den Kleinen! Aber auch als kleine Zugabe für alle Zaungäste, die am Halloween-Tag vorkommen, sind die kleinen Snacks eine gelungene Überraschung.  

Innerhalb von kürzester Zeit steht also alles für die perfekte Halloween-Party und die Gäste können kommen, um sich am reichlich gedeckten Party-Buffet zu bedienen.