Sommerferien in Spanien - Zeit für Tapas

Für viele stehen die Ferien kurz bevor bzw. haben vielleicht schon begonnen. Fernweh kommt schnell auf, aber auch zuhause ist es schön! Für alle daheimgebliebenen zaubern wir heute ein bisschen Urlaubsfeeling auf den Tisch! Es geht nach Spanien, denn wir servieren allerlei Tapas, also kleine Köstlichkeiten, die die Wanderlust ein wenig stillen!


Unsere Tapas:

Paella – der spanische Klassiker  

Eine Paella darf im Sommer auf keinen Fall fehlen. Dieses allseits beliebte Pfannengericht ist bei uns eine Variante aus gelbem Reis und einer reichen Einlage mit Alaska-Seelachs, Garnelen, Hähnchenbrustfleisch, Miesmuscheln, Tintenfischringen sowie Gemüse. Die Zubereitung geht ganz schnell -  einfach die gewünschte Portionsgröße in einer Pfanne erhitzen.  

Feurige Garnelen  

Meeresfrüchte sind an einem Tapas Abend nicht wegzudenken. Aus diesem Grund verfeinern wir die eismann BIO Garnelen (Art.-Nr. 2456) mit reichlich Knoblauch und roter Chili (Art.-Nr. 5376), dazu noch ein paar Gartenkräuter (Art.-Nr. 5413), Salz und Pfeffer und schon steht der nächste kleine Genuss auf der Tapas-Tafel.  

Paprika mit Chorizo  

Diese spanische Wurst mit leicht feuriger Note wird mit unseren eismann Paprikastreifen (Art.-Nr. 5314) in der Pfanne angebraten. Noch ein bisschen Tomatenmark und rote Chili (Art.-Nr. 5376) zum verfeinern und diese kleine Köstlichkeit ist fertig. 

Weitere tolle Kleinigkeiten für einen sommerlichen Tapasabend 

Wer mag rundet den spanischen Abend noch mit unserem eismann Kräuter-Knoblauch-Baguette (Art.-Nr. 9559) oder den eismann Calamares Mediterran (Art.-Nr. 34236) ab. Dazu passt ein leichter Knoblauch Dip. Spanisches Feeling und puren Genuss versprühen ebenfalls scharf angebratene Piementos und Oliven.  

Für den perfekten spanischen Abend: