Umgang mit dem Corona-Virus

Wir möchten Sie auch weiterhin sicher und zuverlässig beliefern. Aus diesem Grund möchten wir Sie über den weiteren Umgang unsers Lieferdienstes im Zusammenhang mit dem Corona-Virus informieren.


Letzte Aktualisierung: 30.03.20 | Wir sind uns unserer Verantwortung als Lebensmittellieferdienst bewusst und möchten Sie auch weiterhin sicher und zuverlässig beliefern. Zu ihrem eigenen Schutz und zum Schutz Ihres Eismanns haben wir einige Maßnahmen beschlossen, die ab sofort gelten und bei der Auslieferung zu beachten sind.

Kontaktlose Lieferung

Um eine potenzielle Ansteckungsgefahr zu reduzieren, vermeiden wir bis auf Weiteres Körperkontakt z.B. per Händedruck und halten Abstand zu Ihnen. Auf Wunsch stellen wir die Ware auch an einem vereinbarten Ort ab und informieren Sie im Anschluss.

Hygiene

Als langjähriger und erfahrener Lieferdienst setzen wir in der Produktion und bei der Auslieferung seit jeher auf sehr hohe Hygienestandards. Diesbezüglich sind unsere Mitarbeiter selbstverständlich bestens informiert.

Online bestellen

Um die kontaktlose Auslieferung noch einfacher zu gestalten, möchten wir Sie bitten, Ihre Ware online vorzubestellen. Wir merken bereits eine erhöhte Nachfrage und rechnen mit einem weiteren Anstieg. Mit Ihrer Bestellung helfen Sie uns bei der Planung und stellen sicher, dass Ihr Eismann über Ihren Wunsch nach Belieferung informiert ist.

Bargeldlos bezahlen

Nutzen Sie bitte die Möglichkeit des bargeldlosen Bezahlens. Sie können bei uns via SEPA-Lastschrift oder Paypal bezahlen. SEPA & Paypal können Sie im Onlineshop bei einer Bestellung einrichten oder Sie fragen Ihren Eismann nach einem SEPA-Formular.

Sichere Lieferung

Selbstverständlich haben wir unsere Eismänner gut informiert. Im Vergleich zu herkömmlichen Einkaufsmöglichkeiten gelten Lieferdienste als sicher, weil sie nur mit einer einzigen Person Kontakt haben, die zum Thema sensibilisiert wurde und wir verschiedene Sicherheitsmaßnahmen ergriffen haben. Bislang gibt es bei uns keine Verdachtsfälle.

Änderung Paketlieferung

Aufgrund der erhöhten Nachfrage und der Sicherung der bestehenden Lieferungen, müssen wir für Neukunden in den Regionen in denen ein Eismann-Vertriebspartner fährt die Versandoption "Paketlieferung" pausieren. In diesen Regionen liefert der Eismann - sicher und bequem - kontaktlos, ohne Versandkosten und umweltfreundlich ohne Versand-Verpackung. Als Neukunde erfahren Sie nun im Warenkorb, welchen Service wir in Ihrer Region anbieten.


Wir können die weitere Entwicklung nicht absehen, werden Sie aber umgehend informieren, sollte sich an der Situation in Ihrem Liefergebiet etwas ändern. Bitte öffnen und lesen Sie dazu unsere E-Mails und Nachrichten. Wenn Sie Fragen haben oder selbst von Corona betroffen sind, schreiben Sie uns bitte unter [email protected]. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

Was sagen Sie zu diesem eismann-Beitrag?

Um einen Kommentar abzugeben bitte einloggen oder registrieren.

Kommentare

  • Ich suche verzweifelt nach meiner Bestellung für Lieferung kommenden Dienstag. Warum? Weil ich meine Bestellung um weitere Artikel ergänzen möchte. Frage: Wo finde ich im Kundenkonto meine Bestellung?

  • ich warte jetzt schon zwei wochen auf ein lebenszeichen von euch bin enttäuscht