Auszeichnungen

Unabhängige Tests und Auszeichnungen

eismann wurde im Oktober 2022 als Service-Champion (GOLD-Medaillenrang im Gesamtranking aller Unternehmen) und Nr.1 der Branche „Lebensmittel-Heimservice“ ausgezeichnet. Damit gehört es im Bereich des Services zu den Top500 von über 4000 analysierten Unternehmen. Untersucht wird der erlebte Kundenservice anhand des „Service Experience Score“ (SES). Dieser ist ebenso einfach und valide wie der sog. „Net Promoter Score“ (NPS) und steht im engen Zusammenhang mit der Kundenbindung. Wir freuen uns sehr, dass unser Bestreben eines außerordentlichen Kundenservices mit dieser Auszeichnung honoriert wird.

 

Im Juni 2022 wurde eismann in der Branche „Lebensmittel-Heimservice“ als Produkt-Champion und Nr.1 der Branche „Lebensmittel-Heimservice“ von DIE WELT und der ServiceValue GmbH ausgezeichnet. Anhand eines „Product Benefit Scores“ (PBS) wurde ein Ranking über alle untersuchten Unternehmen/Marken sowie innerhalb der Branchen durch die ServiceValue GmbH erstellt. Der „Product Benefit Score“ (PBS) ist ein Instrument zur Messung der Kundenbegeisterung hinsichtlich der Produktqualität/Produktgestaltung einer Marke/eines Unternehmens. eismann erreichte hier den höchsten Wert in der Branche und unterstreicht damit seinen Anspruch an höchste Produktqualität.

 

Top Service Deutschland

Bereits zum wiederholten Mal wurde eismann für seine Kundenorientierung von TopService Deutschland ausgezeichnet. Die Untersuchung wird vom renommierten Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Christian Homburg und dem Mannheimer Institut für marktorientierte Unternehmensführung durchgeführt. Neben der Interaktion mit dem Kunden werden auch die Rahmenbedingungen und die Steuerung der kundenbezogenen Prozesse im Unternehmen bewertet. Bei den Kennzahlen zum Service-Index, Vertrauens-Score und Fairness-Score konnte sich das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr weiter verbessern.

 

Das Top Employer Institute hat eismann in Folge zum „Top Employer Deutschland“ gekürt. Die jährlich verliehene Auszeichnung zertifiziert ausschließlich Unternehmen, die höchste Ansprüche im Personalmanagement erfüllen. Grundlage sind objektive Bewertungsstandards. Das Institut ist Spezialist internationaler Personalmanagementstudien und zeichnet Unternehmen weltweit aus. Firmen, die sich mit dem Siegel „Top Employer“ schmücken wollen, müssen fortlaufend herausragende Arbeitsbedingungen für ihre Mitarbeiter sichern und Talente in allen Bereichen des Unternehmens fördern. Die Auszeichnung zum Top-Employer ist für eismann bereits die dreizehnte in Folge. 2009 wurde eismann zum ersten Mal mit dem Siegel ausgezeichnet.