Unser schnelles Festtagsmenü – ein Genuss für alle Sinne!

Weihnachten steht vor der Tür und wie immer auch die Frage, was sollen wir kochen, was gibt es zu Essen und vor allem ist hier auch für jeden etwas dabei? Wir haben mit unserem eismann Express-Weihnachtsmenü eine Antwort auf all diese Fragen.


Unser Drei-Gang-Menü lässt keine Wünsche offen und das Großartige an unseren Rezeptideen ist, dass man eigentlich gar nicht vor die Tür muss, denn fast alle Zutaten stammen aus unserem Sortiment. So kann man sich in aller Ruhe der Familie oder auch dem Geschenke-Auspacken widmen.  

Vorspeise

 

Für den ersten Gang, unserer Festtagssuppe, kommen unsere liebsten Zutaten zusammen. In unserer klaren eismann Delikatess-Suppe wird Bouillon-Gemüse, zusammen mit den eismann Frittaten und einem Hauch von Schnittlauch erwärmt. Lassen sie die Brühe einfach bei mittlerer Hitze für 15 Minuten auf dem Herd und schon steht dem Genuss des ersten Ganges nichts mehr im Wege!


Hauptgang

 

(Siehe Titelbild) Während sie also schon die Festtagssuppe genießen, kümmert sich der Ofen um die Zubereitung unseres Stars des Abends: die eismann Blätterteigtaschen mit Lachs kommt  bei 220 Grad für 20 Minuten in den Backofen. Gefüllt sind die kleinen Blätterteigtaschen aus Weizenvollkornmehl nicht nur mit feinstem Lachs, sondern auch noch saftigem Gemüse und einer rahmigen Frischkäsecreme. Dazu kochen sie einfach unsere eismann Broccoli-Röschen für 6 Minuten in reichlich Salzwasser. Als Sauce für's Gemüse passt eine klassische Béchamel zu diesem Hauptgang. Hierfür einfach etwas Butter in einem Topf schmelzen lassen, Mehl hinzugeben und in der Butter unter Rühren anschwitzen lassen. Dann noch Milch dazugießen, für 5 Minuten bei mittlerer Hitze köcheln lassen und in unserem Fall noch mit Gewürzen wie Salz, Pfeffer, Muskat und frischem Dill verfeinern. 


Dessert
 

Für den krönenden Abschluss servieren wir ein Dessert im Glas. Hierfür kommen unsere feinsten eismann Windbeutel mit Himbeeren und weißer Schokolade zusammen. Die Himbeeren werden einfach mit etwas Puderzucker und Zitrone erhitzt und danach durch ein Sieb passiert. Noch etwas geriebene weiße Schokolade und schon steht auch das Dessert für unser eismann Express-Menü.  

In 30 Minuten zum Weihnachtsmenü

Man mag es kaum glauben, aber diese drei Gänge sind innerhalb kürzester Zeit auf der Weihnachtstafeln. Denn sowohl die Vorspeise, unsere Festtagssuppe, als auch das Dessert im Glas, lassen sich wunderbar vorbereiten. Und an Weihnachten gibt es ja unter Umständen sogar ein paar mehr helfende Hände, die Lust haben in der Küche mitzuhelfen.