Unsere Top 5 Snacks für den gemeinsamen Familienausflug

Noch nicht einmal im Streichelzoo, im Park oder auf dem Spielplatz angekommen, beginnt bereit die Fragerei: „Mama, Papa! Ich habe Hunger. Wann gibt es endlich was zu Essen?“. Jetzt, wo die Temperaturen wieder steigen und die Ausflüge wieder länger werden, lohnt es sich daher immer eine Kleinigkeit zu Essen dabei zu haben. Unsere Favoriten gibt es hier...


5.) Frikadellen-Gemüsespieße 


Kommen wir zu den herzhaften Snacks für unterwegs. Wenn wir die Frikadellen nicht in der Pfanne anbraten wollen, packen wir sie einfach bei 200° Umluft für ungefähr 12 Minuten in den Backofen. Währenddessen schneiden wir Paprika und Gurke in mundgerechte Stücke, die wir dann abwechselnd mit den abgekühlten Frikadellen auf die Spieße stecken. Wer es lieber vegetarisch mag, kann auch unsere Kein-Hack-Frikadelle benutzten.  


4.) Himbeer-Pancake-Türmchen 


Diesen Trick finden wir super: Während wir alles Nötige für den Ausflug zusammen packen, bereiten wir unsere tiefgefrorenen Pancakes bequem im Backofen zu. Sobald sie abgekühlt sind, vierteln wir sie und stecken sie abwechselnd mit den Himbeeren auf einen kleinen Holzspieß.  

 

3.) Beerenjoghurt 


Hierzu verrühren wir einfach ein wenig Naturjoghurt mit unserer süßen Beerenmischung. Die Früchte tauen unterwegs auf und halten den Joghurt kühl. Sobald sich der erste Hunger bemerkbar macht, kann los gelöffelt werden. Wer seinen Joghurt noch etwas süßer mag, schmeckt ihn einfach noch mit ein wenig Honig oder Ahornsirup ab.  


2.) Laugenbrötchen mit gesalzener Butter 


Ein Tipp unter Müttern: Die Laugenbrötchen mit gesalzener Butter haben wir immer in der Tiefkühltruhe. Sie müssen nur ca. eine Stunde auftauen und schmecken dann wie frisch zubereitet. Sie können ganz nach Belieben belegt werden, oder auch einfach so gegessen werden. Schmeckt beides super! 

 

1.) Schnitzelbrötchen 


Die sind bei Kindern eh immer besonders beliebt. Wenn die Schnitzel dann aber noch in Dino-Form daher kommen ist schon klar, welcher Snack als erster leer sein wird. Die Schnitzel bereiten wir einfach im Backofen zu und kümmern uns in der Zwischenzeit um Salat und Tomaten. Als Brötchen verwenden wir das Laugenbrötchen mit gesalzener Butter, was sich auch gefroren einfach aufschneiden lässt. Die Laugenbrötchen belegen wir noch kurz und schon sind wir fertig.