Emil Eule

Emil Eule sitzt ja am liebsten im Baum und knabbert an einem Kuchen. Aber wenn er Eis hört, dann wird Emil auch am Tag hellwach. Aber wo sind die Eisi Eisbär, Fine Fuchs und Herta Hase? Haben sie seinen Einladungsruf nach leckerem Eis nicht gehört?

Personen
4
Zeit
20 Min.
Schwierigkeit
Bewertung

Zubereitung:

  1. 1

    Teller, auf den das Eis angerichtet wird, im Gefrierschrank kaltstellen.

    
  2. 2

    Nonpareille in einen Suppenteller füllen. Je 4 große Eiskugeln portionieren, direkt in Nonpareille wälzen, auf ein Brett setzen und wieder einfrieren.

    
  3. 3

    Für die Augen jeweils ein Oreo Keks mit einem scharfen Messer in der Creme aufschneiden. Es sollten auf beiden Hälften die weiße Creme sichtbar sein. In das Weiße eine Schokolinse setzen, so als wenn die Augen etwas schielen.

    
  4. 4

    Für die Ohren jeweils einen Oreo Keks halb durchschneiden. Für die Nase wird jeweils eine halbe Schokolinse bereitgestellt.

    
  5. 5

    Die Eiskugeln dekorieren: dafür jede Kugel einzeln aus dem Gefrierschrank nehmen. Die Augen werden als erstes aufgesetzt.

    
  6. 6

    Dazwischen wird die Schokolinsennase gesteckt und zum Schluss kommen die Ohren ins Eis.

    
  7. 7

    Das Eis im Gefrierschrank lassen bis es serviert wird.

    

Zutaten für 4 Personen:

  • 400 g Erdbeere
  • Bunte Girlie Nonpareille
  • 6 Stck Oreo Kekse
  • 12 Stck Schokolinsen