Der Lebensmittel - Lieferdienst
800.000 zufriedene Kunden
Köstliche Gerichte
In nur 30 Minuten zauberst Du mit diesem Rezept von Johann Lafer ein köstliches Gericht auf den Tisch. Die Zubereitung ist angenehm leicht und daher perfekt geeignet, wenn es schnell gehen soll, Du aber dennoch Wert auf Raffinesse legst. Dieses Rezept kombiniert zarten Lachs mit feinen Tiefseegarnelen und überzeugt durch seine schlichte Eleganz – ein Genussmoment, den Du Dir nicht entgehen lassen solltest!
Backofen auf 80°C Umluft vorheizen. Olivenöl mit Salz und Pfeffer mischen und den Lachs damit marinieren. Lachsfilets auf ein Blech legen und mit Backpapier abdecken. Lachsfilets 12 bis 15 Minuten garen.
Butter in einer Pfanne schmelzen, Pankobrösel darin rösten. Chilischote, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer unterheben und auf dem gegarten Lachs verteilen.
Gurke waschen, längs halbieren, entkernen und in grobe Stücke schneiden. Zitrone auspressen. Gurke und Zitronensaft mit dem Schmand verrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tiefseegarnelen und Dill unterheben.
Tiefseegarnelen-Gurken-Schmand auf Teller verteilen, den Lachs lauwarm daraufsetzen.
Starten Sie jetzt hier:
Bereits eismann-Kunde?
Starte hier mit der E-Mail-Adresse.
Noch nicht im Shop registriert? Starte hier bitte mit dem Postleitzahlencheck.
Neu hier?
Geben Sie hier Ihre Postleitzahl an. Wir prüfen, welchen Service wir Ihnen in Ihrer Region anbieten können.
Hinweis zum Datenschutz.